Ich werde gezwungen zu lernen was tun?

7 Antworten

Wer hat schon Lust aufs lernen? Hätte meine Mama mich damals nicht "gezwungen", dann wäre ich heute nicht so "weit" gekommen wie jetzt.

Was willst du denn mal werden?

Das Leben besteht quasi nur aus lernen. Du lernst in allem! Du lernst in der Schule, in der Uni, in der Ausbildung, in Beziehung, im Alltag. DU lernst immer

Mein Tip: Versuche dich mit dem Lernen anzufreunden, das nimmt kein Ende :)

Hallo:)
Ich kann sehr gut verstehen dass dich dieser Zwang unter Druck setzt. Unter Zwang kann kein Mensch lernen!
Und man verbindet alles mit negativen Gefühlen und Ängsten. Damit ich dir weiterhelfen kann bzw dir einen Tipp geben kann wäre es gut wenn du mir verrätst woher deine Angst/ abneigung gegen das Lernen und die Schule kommt?
Ist dir das ganze momentan zu schwer und zu viel?
Würde dir gerne helfen!😘

Das ist simpel aber hatt konsiquenzen mach’s nicht sondern betrüg macht mehr Spaß ist spannend und wenn Manns kann sorgst für Erfolg

lern was dich interessiert und nicht was dir ein System von for 200jahren vorschreibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissen deine Eltern denn noch nicht, dass das Geld vom Staat kommt?

Heutzutage muss doch keiner mehr was lernen, damit er sich und eine Familie ernähren kann.

wmsieger  30.01.2017, 23:19

Sehr gut. So motiviert man die Schüler. Und sich dann über Arbeitslose und unser Rechtssystem beschweren.

Sonnenstern811  03.02.2017, 01:48
@wmsieger

Mir tun Menschen extrem leid die weder den Sinn einer Aussage kapieren und zudem über keinerlei Humor verfügen.

Diese von mir kolportierte Ansicht existiert übrigens in etlichen Gegenden Deutschlands weitgehend unter den Nachkommen der 3. Generation früherer sehr fleißiger Gastarbeiter. Tipp: Buschkowskys Neukölln lesen. Gibts aber nicht nur dort.

Persönlich rechne ich mit einer in nächster Zeit deutlich zunehmender Anzahl dieser Auffassung. Kein Grund zur Sorge, das schaffen wir.

Ich frage dich mal folgendes (musst du nicht hier beantworten, denke einfach nur darüber nach):

Hast du schon bestimmte Wünsche/ Pläne für später in deinem Leben? Hast du einen bestimmten Berufswunsch? Was würdest du dir für dein Leben im Alter von 30 oder 40 Jahren wünschen? Hast du Bock auf Reisen, auf relative Unabhängigkeit? Wie schaut es mit einem Hobby aus?