Ich mache mir Sorgen ob das die richtige Entscheidung war?

5 Antworten

Hallo, ich wünsche dir erstmal viel Kraft für deine weitere Zukunft!

Ich würde sagen, du hast richtig gehandelt.. aber nur du kannst das beantworten. Den du bist niemanden Rechenschaft schuldig, außer dir selbst...

Ich habe zwei Ausbildungen angegangen. Davon auch eine abgebrochen. Und die zweite wäre am liebsten auch direkt noch paar Wochen hochkant weg gewesen.. aber durch Gesellschaftlichen Zwang durchgezogen und wurde mehr als ausgenutzt.

Es ist nicht fair, Lernende so zu behandeln. Und nur weil du es noch nicht kannst, heißt es nicht daß du alles drum herum machen musst. Klar musst du alles verstehen und kennenlernen. Aber dein Hauptziel sollte natürlich die Praxis sein.

Wenn du dich schon so kaputt gemacht hast, gibt es auch Grenzen und die hast du körperlich definitiv erreicht. Ich würde mich nach einer anderen Einrichtung umsehen.. sofern das Interesse noch besteht.

Denke, dass du für Dich das Richtige gemacht hast..irgendwann ist zuviel auch wirklich zu viel.

Es klingt so, als ob die Entscheidung, die Ausbildung abzubrechen, eine schwierige, aber notwendige Entscheidung für Sie war. Es ist wichtig, auf Ihre körperliche und psychische Gesundheit zu achten, und es scheint, dass die Ausbildung eine Belastung für Sie war. Daher ist es verständlich, dass Sie sich jetzt Sorgen machen, ob es die richtige Entscheidung war, aber es ist wichtig zu bedenken, dass Ihre Gesundheit immer Vorrang haben sollte. Da bringt kein Geld der Welt etwas, wenn die Gesundheit drunter leidet.

Es ist auch gut, dass Sie mit Ihrer Berufsberaterin gesprochen haben und dass Sie Unterstützung durch eine Berufsvorbereitende Maßnahme erhalten werden. Es gibt viele Möglichkeiten, neue Karrieremöglichkeiten zu erkunden und sich auf eine neue berufliche Richtung vorzubereiten.

Es ist daher auch wichtig zu bedenken, dass Entscheidungen im Leben oft mit Unsicherheit und Zweifel einhergehen können. Es ist normal, sich zu fragen, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, aber es ist wichtig, sich selbst Zeit und Raum zu geben, um zu wachsen und neue Möglichkeiten zu entdecken. Denken Sie daran, dass es keine falschen Entscheidungen gibt, sondern nur Erfahrungen, die uns helfen, uns weiterzuentwickeln.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft und hoffe, dass Sie bald eine neue berufliche Richtung finden werden, die Ihnen Freude und Erfüllung bringt.

Vielleicht musst du ganz was anderes machen. Pflege ist brutal .

Das war zu 100% die richtige Entscheidung. Dir stehen alle Wege offen, mach was du am besten kannst und sei bloß nicht abhängig von anderen. Viel Glück