Blockunterricht in der Ausbildung - habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht?

8 Antworten

er hat gemeint ich hätte diese Ferien dann frei ohne Urlaub abgezogen zu bekommen

Na wenn der gute das sagt freu dich doch. So habe ich das allerdings auch noch nie gehört.

Normal ist: du musst ganz normal in den Betrieb ODER nimmst deine Urlaubstage.

Blondi95
Fragesteller

Ja er hat halt gemeint dass er das so kennt dass man dann normal ferien hätte wenn es blockunterricht ist

LonelyBrain  23.09.2015, 07:48
@Blondi95

Ob er das so kennt ist ralle. So ist das nicht. Einem Azubi stehen keine Ferien zu.

Entweder Betrieb (arbeiten) oder Urlaub einreichen.

Während der Ferien arbeitet man eigentlich ganz normal im Betrieb, es sei denn, man reicht Urlaub ein.

Das kann ich mir ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen. Weißt du denn schon in welche Berufsschule du musst? Dann rufe doch dort einfach mal an, die wissen am Besten bescheid :)

Wenn er das sagt wird das schon so sein, normal ist das aber nicht. Ich werd in den Herbstferien auch in den Betrieb müssen. Naja. Freu dich über 2 freie Wochen.

PurpleMiku  23.09.2015, 07:47

Warte. Mit Ausbilder meinst du Ausbildungsleiter. Oder?

Dann hättest Du mehr Urlaub wie die anderen, dass ist nicht richtig. Da hat der Ausbilder Dir was verkehrtes gesagt. Du musst dann, wenn Schulferien sind im Betrieb arbeiten gehen. Das solltest Du mit der Personalabteilung klären.