Ich mache mir viel zu viel Kopf in der Beziehung was tun?

2 Antworten

Ist es Verlustangst. Die Angst wS falsches zu machen ?

Sind deine Eltern streng ? Hast du generell ängste u Zweifel ?

Die Antworten auf diese fragen können dir vllt helfeñ das problem zu lokalisieren !

Cembamm
Fragesteller

Ich hab Angst was falsch zu machen,es ist verlustangst.Meine Eltern sind nicht streng.Ich mache mir viel zu viel Kopf ob ich was falsch mache oder nicht gut genug bin obwohl ich eigentlich weiß das ich so ein guter Freund bin

Nil10001  27.07.2020, 23:24
@Cembamm

Dann muss du an dir selbst arbeiten u die liebe zu dir selbst stärken.

Ein Vortrag von Robert betz über selbstliebe würde ich dir gerne empfehlen. Gibt es auch auf youtube .. Die wichtigste Person in deinem leben, bist du ! Das muss aus tiefer Überzeugung kommen u das kann man lernen. Je stärker die akzeptanz u liebe zu dir selbst sind desto weniger verlustängste hast du !

Cembamm
Fragesteller

Danke Bro ehrlich küss dein herz

Vielleicht solltet ihr darüber reden, also über deine Gedanken. Das könnte dir evt. ein Sicherheitsgefühl geben und ihr würdet zusammen sicherlich eine Lösung finden

Viel Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cembamm
Fragesteller

Danke,also meinst du das ich sie einfach mal fragen wie sie unsere Beziehung findet und so.Das gibt mir bestimmt ein sehr gutes Sicherheitsgefühl.zu 99,9% weiß ich die Antwort sie ist sehr zufrieden.

FragFrageFragen  27.07.2020, 23:15
@Cembamm

Ja wie die Partnerperson es findet, was für Bedenken du hast mit dem Narichten abschicken beispielsweise und vielleicht gehts deinem Beziehungspartner genauso;)

Das wird viel Glück

Ps: Reden ist das A und O;)

Cembamm
Fragesteller

Da hast du recht,reden ist einfach das beste tut man das nicht in der Beziehung wird sie nicht lange halten.Ich schäme mich halt sowas zu fragen weißt du,hab Angst das sie denkt ist der dumm oder so

realistir  27.07.2020, 23:29
@Cembamm

Könnte sie nicht anders denken? Sie könnte ja froh sein, dass du fragst. Denn wenn du fragst, braucht sie nicht zu fragen. Müsste sie genau so denken wie du?
Also, wenn sie fragen wollte hätte sie Angst, du würdest sie für dumm halten?

Wer von Euch könnte denn der dümmere sein, wenn du so komisch denkt und sie genau so denkt? Wer nicht fragt bleibt zu mindest Theoretisch dumm.