Ich mache mehr im Haushalt als mein Freund, was kann man tun?

11 Antworten

Also ich seh das anders.

Wenn dir das eher liegt und ihm nicht, dann solltest du deinen Schwerpunkt darauf legen und er macht halt was Anderes das ihm liegt.

Das hat nix mit Rollenverteilung zu tun. Sondern mit effizienter Aufgabenverteilung.

(Bei uns mach ich als Kerl z. B sauber und das Geschier. )

Es ist einfach unproduktiv Aufgaben an jemanden abzuwälzen, die ihm/ihr* nicht liegen.

Bei der Arbeit würde man das ja auch nicht so machen.

Mit Gerechtigkeit hat das auch nix zu tun. Mir kommt das eher ungerecht vor.

Hoffe mein Feedback hilft euch weiter.

Beste Grüße und alles Gute euch Beiden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, Laura !

Das ist eine Geschichte aus dem Leben......

Da gibt es leider keine Alternative.

Wenn es uns noch lange nicht sauber genug ist, ist es den meisten Männern schon lange sauber genug.😅

Da gibt es nur Eines:

Akzeptieren, oder jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Mit lieben Grüßen, Renate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  23.05.2021, 15:34

Hallo, Laura, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Aber trotzdem finde ich nicht dass es 50/50 ist wenn ICH immer solche Sachen im Auge habe wie Fenster putzen oder so und er sieht das einfach mal garnicht. Das kotzt mich so dermaßen an.

Trenne Dich von ihm, das ist doch keine Liebe.

Im Ernst.

Dich stört, dass er nicht die selbe Sichtweise hat wie Du ? Du hast einen Mund bekommen. Warum nutzt Du ihn nicht auch zum (be)sprechen ?

Teilt Euch doch z.B. das Fenster putzen.

  • Redet zuvor darüber,
  • sprecht Euch ab, wann ihr das - gemeinsam - machen wollt
  • fangt gemeinsam an, jeder z.B. die gleiche Anzahl von Fensterscheiben.
  • usw.

So schwer kann das doch nicht sein.

Macht er anderes, was Du (bisher) nicht gemacht hast, packe Du auch dort mit an und übernehme die Hälfte dieser Arbeit.

Das kotzt mich so an diese nicht vorhandene Gleichberechtigung. was kann man tun?

Das kotzt u.U. auch jene an, die nur glauben mehr zu tun, es aber nicht machen.

Ihr könntet Euch auch Eure Arbeiten wochenweise teilen.

Wenn nichts hilft, ziehe einfach aus der gemeinsamen Wohnung wieder aus.

Wie wäre es mit Kompromissen von beiden Seiten? Also er macht etwas mehr und Du verlangst etwas weniger.

Denn wieso soll nur er komplett Deinen Anforderungen gerecht werden? Wenn Dir das eine oder andere übermäßig wichtig ist, ihm aber absolut nicht, dann solltest Du Dich auch mal auf ein Entgegenkommen einlassen und es dann halt ggf. lassen oder einfach nur für Dich alleine erledigen.

Wenn er Dir immer nur nach der Nase tanzen soll, verjagst Du ihn irgendwann damit.

ich glaube dir geht es mehr ums prinzip, als um deine zusätzliche belastung.....

er wird den dreck, wenn er nicht zu groß ist, gar nicht sehen-daher wird er ihn auch nicht weg machen.....teilt es euch einfach so auf-du schreibst die einkaufsliste-er hat es zu besorgen-und alles rund ums auto ist einfach seins-fertig.....