Freund hilft nicht im Haushalt?

11 Antworten

Entweder es mit einem Plan versuchen oder ausziehen bis er das in den Griff bekommt.

Mit Pech ändert er sich nicht und genießt es das du alles machst

Sowas sollte man am besten gleich klären und Aufgaben im Haushalt verteilen, wenn man zusammen zieht. Das führt sonst immer früher oder später zu Streitigkeiten. Würde mich mit ihm zusammen setzen und ganz klar sagen: so wie es ist belastet es mich extrem und so kann es nicht weiter gehen. Ich habe auch noch ein Studium und wenn ich dann den ganzen Haushalt noch alleine machen muss, wird mir das zu viel. Stellt klare Pläne und Regeln auf, was wann von wem zu machen ist und haltet euch dran. Und wenn einer mal was vergisst, sollte der andere ihn auch freundlich, aber bestimmt daran erinnern.

Vielleicht ist es hilfreich, einen Plan zu machen? Dann weiss er genau was er an welchem Tag zu tun hat. Mein Freund sieht den Dreck meistens nicht und macht es deshalb nicht, aber wenn ich ihn darum bitte, tut er es sofort und ohne zu maulen.

Oder ansonsten Schock-Therapie: mach nichts mehr auch wenn du dich überwinden musst. Vor allem nicht waschen. Irgendwann wird er keine Unterwäsche mehr haben und es merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – musste vieles auf die harte Tour lernen :)

Koche nicht mehr für ihn, wasche nicht mehr seine Wäsche, Putze nicht mehr.

Ganz einfach, wenn er im Dreck leben will, dann soll es so sein.

Oder du setzt ihm ein Ultimatum wenn er sich nicht beteiligt dann ziehst du aus.

Dackodil  04.03.2021, 15:41

Das blöde ist nur, sie stört der Dreck, ihn nicht.

ObscuraNebula  04.03.2021, 15:41
@Dackodil

Dann bleibt ihr nur der Auszug.

Wenn er nicht hören will dann muss er eben fühlen und wenn ihm das auch egal ist dann hat er sie nie wirklich geliebt.

Benis666  04.03.2021, 15:41

Das würde ich nicht tun ich persönlich, würde das sehr lange aushalten....

Ganz einfach, zieht wieder auseinander, dann hat jeder seinen Haushalt :) er fühlt sich zu nichts gezwungen und du kannst machen was du willst und musst Ihm nicht hinterherräumen

Dackodil  04.03.2021, 15:43

Dann sollte sic sich im Zuge des Umzugs auch gleich einen neuen Partner suchen.

Alles neu macht der März.