Schwiegermutter macht mir das leben zur hölle....

7 Antworten

ja, auf lange sicht, bleibt dir nur die konfrontation

direkt, der kampf, die position im rudel offen auskämpfen

oder halt meiden

dein mann sollte natürlich neutral sein

nein, er sollte nicht 100% zu dir stehen, einfach neutral sein, wenn du sie eine "hu.-." nennst zb, das geht nicht

Bloodmamut  06.12.2012, 12:54

find ich gut xD

Schusterin1983
Fragesteller
@Bloodmamut

Den Kampf mache ich schon lange....und dann flippt seine schwester immer aus....obwohl ihr mann es noch ein tick schwerer mit dene ihre mum hat....deswegen kontakt einfach meiden und mein schatz kann immer seine mutti und so besuchen...damit habe ich überhaupt kein problem so lange ich ned hin muss.

Alloholiker  06.12.2012, 13:26
@Schusterin1983

ja, das machen wir auch so, ich seh ihre eltern nie und sie meien mutter halt manchmal, aber zwischen denne geeeeeehht es noch, die sticheln viel

meine mutter schon viel mehr, muss ich zugegeben

das liegt aber daran, weil sie klüger als meine frau ist^^

höhö

Na da bin ich aber froh das es nicht nur mir so geht!!! Vergiften könnte ich meine Schwiegermutter als mal, die weiss alles besser selbst Dinge die sie nicht weis, ich geh ihr aus dem weg so gut ich kann, aber glaub mir wegzaubern können wir die nicht, musst ihr eben sagen das sie dich in ruhe lassen soll das hab ich mit meiner gemacht nachdem sie sich kräftig auf unserer Hochzeit BLAMIERT hat weil sie meinte die müsste mich da herumkomandieren eine meiner Freundinnen hat dann gefragt was is n des für eine? lach lach, danach war erst mal ruhe aber sagen musst Du es ihr die läst Dich sonst nie in ruhe je eher desto besser wart mal ab wie das dann wird wenn Kinder kommen.

Also auf in den Kampf und sagen lass mich in ruhe ich will von dir nicht bevormundet oder herumkomandiert werden, sonst brauchst Du nix sagen einfach stehen lassen dann. LG.

Schusterin1983
Fragesteller

Ich habs meinem schon gesagt wenn sie meint sie kann dann später das kind rum schuppsen aber hallo dann hat sie krieg....jetzt geh ich komplett aus distanz.....ich finde es nur witzig sie kommt mit ihrer schwiegermutter selber ned klar und gerade mit der versteh ich mich prächtig.

Casady  06.12.2012, 14:09
@Schusterin1983

ach neee die kommt mit ihrer Schwiegermutter nicht klar na das gleiche in grün hier, mein Mann muss seine Oma heimlich zu uns Einladen weil Madame sonst wieder ihre 5 Minuten kriegt, aber es wiederholt sich alles im leben ist das nicht eigenartig!?!

Schusterin1983
Fragesteller
@Casady

Du sagst es....ich bin der ihr prellbock und des ist alles andere als ok....ich finde sie nur noch bös artig....aber bei meinem zukünftigen muss ich immer sehr gut aufpassen was ich sage...ist ja doch seine mutter....aber ich habe schon immer gesagt wenn mal ein kind da ist können die es knicken dass sie es jeden tag haben bzw ich es nach dene ihre vorstellungen erziehe....ola der schuss geht dann ordentlich nach hinten los aber für das madamchen...ich werde auch an teufel tun seiner mutter in den Hintern kriechen....vorallem sie stellt sich immer als mutter teresa hin...sie ist ja so toll und jeder liebt sie....pech ich ned....weil ich ned ihr trettsack bin....

Casady  06.12.2012, 14:56
@Schusterin1983

Meine Mutter Teresa muss zu Hause im Keller am Telefon arbeiten weil ihr arbeitgeber sie nicht mehr in der Zahnarztpraxis will, die hat ihm zu viel Mutter Teresa gespielt, jetzt hockt sie im Kellerloch den ganzen Tag und macht per Telefon Termine, ja so sehr wird sie geliebt, das glaubt sie ja selbst von sich auserdem hat sie alle Krankheiten die es gibt wenn einer Grippe hat ,hat sie es immer schlimmer.lol.

Schusterin1983
Fragesteller
@Casady

Jo ist deine schwiegermutter krass....tja und meine schwiegermutter ist haushälterin und macht den haushalt von einem ärzteehepaar ....tja und da ist sie nur alleine.....so was wie arbeitskollegen kennt die gar ned.....und meint dann immer wir müssen dran glauben mit dem reden.....kann eben nur daheim chefin spielen und ihr mann geht immer flüchten...klar und da soll ich dann daran glauben die ist echt nimmer ganz frisch.....vorallem da gabs mal ein gespräch und ich hab ihr mal alles an den kopf geworfen....und was macht sie streitet alles ab und ich sei ne lügnerin....dann hatte ich mit seiner schwester trabbel weil des ist ja uach so ne dreimalkluge und da meinte seine mum sie mischt sich da gewiss ned ein....aber wenn sie dann mit ihre tochter stress hat dann müssen wir uns alle mit einmischen...ganz frisch ist sie ned.

Wie reagiert denn dein Freund darauf? Steht er wenigstens auf deiner Seite? Weihnachten hin oder her...wenn du nicht hingehen willst, dann geh auch nicht hin. Wenn man etwas nicht tun will, dann soll man es auch nicht tun. Man wird davon nur krank...

Schusterin1983
Fragesteller

er hat sie schon oft zur schnecke gemacht ob sie ned ganz frisch ist....sie meint sie ist meine mutter und muss mich erziehen...so erstens habe ich ne mum und zweitens habe ich mein leben super gemeistert....tja und sie stellt mich überall so hin das ich dreck bin ..... hochzeitsvorbereitungen hilft sie eh ned...damit habe ich auch kein problem...nur wenn ich schon an sie denke da bekomme ich angst und panik....des kenn ich von mir ned....und aller liebe aber mich am arm rum zu reissen nur weil ich ned des machen will was sie will geht gar ned...

Deine Schwiegermutter hat anscheinend ein Problem ihren Sohn loszulassen und Du bist ihr wahrscheinlich" nicht gut genug" für ihn. Nimm das nicht persönlich, würde sie wahrscheinlich bei jeder anderen auch machen. An Deiner Stelle würde ich auch den Kontakt meiden und schon gar nicht Weihnachten mit ihr feiern.

Wenn du sie nicht ertragen kannst, musst du das ja auch nicht. Weihnachten hin oder her - manchmal muss man eben einen Schlusstrich ziehen.