Ich mache Ganzkörpertraining und halt auch nur Bizeps Training. Sind Rücken Übungen auch wichtig zu machen oder nicht so eigentlich!?

3 Antworten

Wenn du ein Krüppel werden willst dann ist Rückentraining nicht wichtig. Ansonsten würde ich stark dazu raten auch den Rücken zu trainieren

Kevin715
Fragesteller

Ok. Und welche Rücken Übung ist da so am besten ?!

Henny97  18.04.2022, 15:52
@Kevin715

Da muss schon mehr her als 1 Rückenübung. Mindestens Klimmzüge oder Latzug und eine Rudervariante

Die sind sogar am allerwichtigsten.

Rein biologisch ist der Mensch nur drauf konzipiert 34 Jahre alt zu werden.

Menschen die über 34 sind und ihre Rückenmuskulatur vernachlässigen, werden es auch merken.

Den Rücken zu trainieren schadet nie. Dadurch habe ich meine jahrelangen Rückenschmerzen endlich wegbekommen.