Ich, m14 liebe meine Lehrerin!?

9 Antworten

Meine Fargen wären nur:
Was soll ich jetzt tun?

Freue Dich, dass Du eine Lehrerin hast, die Dir gefällt.

Soll ich es ihr sagen?

nein

Soll ich ihr es an meinem Letzten Schultag sagen? (wenn ich nicht mehr ihr Schutzbefohlener bin)

... genau deswegen.

Wenn Du bis zum letzten Schultag warten willst und kannst, mache es.

Wie sollte ich es sagen?

So, wie Du es kannst

Wie finde ich evtl ihr Alter heraus?

Solltet Ihr Euch (irgendwann) näher kommen, erfährst Du es bestimmt.

Gibt es Chancen auf eine positive Antwort ihrerseits

vermutlich nicht.

Solange Du Deine Gefühle für Dich behältst, solange darfst Du Dir - wenn auch unberechtigte - Hoffnungen machen.

Nur für Dich (... selbst wenn es noch sooooooooo weit weg ist)

Du wirst andere Mädchen/Frauen kennen lernen und Dich in sie verlieben.

:o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crystix
Fragesteller

Aber ich weiß nicht ob man etwas so perfektes loslassen sollte

GutenTag2003  06.03.2020, 15:40
@Crystix

Sollen, schon - können, ist die Frage ... und nicht so einfach.

Was soll ich jetzt tun?

das, was jeder Junge in deiner Situation tut/getan hat: Sie von weitem anhimmeln, von ihr träumen, dich an ihrem Anblick erfreuen

Soll ich es ihr sagen?

Nein, solltest du nicht. Es würde ja nichts ändern, denn - wie du richtig erkannt hast, bist du ihr Schutzbefohlener und sie ist sicher nicht so blöd, sich ihre Karriere zu versauen, weil sie sich auf dich einlassen würde.

Soll ich ihr es an meinem Letzten Schultag sagen? (wenn ich nicht mehr ihr Schutzbefohlener bin)

Wenn du dann immernoch in sie verknallt bist, kannst du es ihr dann natürlich sagen. Aber rechne nicht damit, dass aus euch was wird.

Wie sollte ich es sagen?

gar nicht ;) und wenn du nicht mehr ihr Schüler bist kannst du ihr sagen: "Frau X, ich bin seit Jahren schwer in Sie verliebt!". Dann siehst du ja, wie sie darauf reagiert.

Wie finde ich evtl ihr Alter heraus?

Manchmal ergibt es sich, so etwas in ein Kompliment zu verpacken, was für eine gute Lehrerin sie ist und so etwas über sie rauszubekommen.

Z.B. "Frau X, wie lange sind Sie eigentlich schon Lehrerin? Waren Sie vorher an einer anderen Schule?"
So kann man mit einem eleganten Bogen auch zum Alter von jemandem kommen.

Gibt es Chancen auf eine positive Antwort ihrerseits

Nein, die gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihr am letzten Schultag.

Sie wird es bestimmt süß finden lachen und dir einen Kuss auf die Wange geben.

TASTAT  06.03.2020, 14:41

Ja genau. Haha nie im Leben

Du bist nicht in sie verliebt. Du schiebst einen Crush auf sie; du findest sie süß. Das ist alles ganz normal. Gab es damals bei uns auch. War übrigens auch Deutschlehrerin, ebenfalls 25 Jahre alt.. und dann auch noch Donnerstags in der 8. Stunde - jedes Mal mein Highlight nach einem harten Tag mit 7 Stunden knallhartem Unterricht..dann sie. Ihre Kulleraugen, ihr Porzellan-Taint, ihr süß-braunes Haar mit Tendenz ins Rötliche, ihre liebliche Säuselstimme...thehe...*hüstel*..wo waren wir stehen geblieben?! Achso! Richtig! Ja, genieß einfach die Schwärmerei, aber intepretier nicht so viel in deine angebliche Liebe. Du scheinst ja auch ziemlich poetisch zu sein, wenn ich mir deine Formulierungen hier durchlese. Also vielleicht versuchen, sie durch gute Aufsätze zu beeindrucken.

Crystix
Fragesteller

Danke endlich mal verständnis😂👍

es gibt null Chancen auf eine positive Antwort ihrerseits.

und damit schlicht und ergreifend Ende der Geschichte.

Crystix
Fragesteller

Na vielen Dank auch xD