ich M 17 möchte eine Freundin mit hijab bin aber christ will (Moslem sein) meine Eltern wollen das aber nicht, könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

Es gibt die Möglichkeit, mit einem Imam in einer Moschee in deiner Nähe zu sprechen, um mehr über den Islam zu lernen und Unterstützung bei deiner Entscheidung zu erhalten. Er wird dir sicher weiter helfen können. Vergiss nicht das deine Eltern deine Religion nicht bestimmen können, dass ist ganz allein deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Muslima

Redommobile
Fragesteller

findest du ein Hijab gehört zu Muslima dazu

Nun ja meine Eltern würden mich halt ,, verstoßen" weil ich ja dann in ihren Augen komischen glaube an nehme

Zeynep14410  23.02.2024, 12:35
@Redommobile

Also ein Hijab ist ein Teil von Islam, und deine Eltern sollten deine entscheidung respektieren. Am Anfang kannst du es ihnen ja erst mal nicht erzählen

Wenn du überzeugt bist, dann kannst du gerne konvertieren und deine Eltern haben da nicht mitzureden.

Ansonsten sind Beziehungen im Islam verboten.

7veren⁷

Redommobile
Fragesteller

wenn ich also kein Moslem bin so ist es verboten eine Moslima als Freundin zu nehmen, ich möchte meine eltern ja uch nicht enttäuschen

7veren  22.02.2024, 21:26
@Redommobile

Muslime dürfen keine Beziehungen führen und eine Muslima darf nur einen muslimischen Mann heiraten.

Wenn du wirklich überzeugt vom islam bist und nicht für die Frau konvertierst dann kannst du entweder mit mir konvertieren über Telefon oder in eine Moschee gehen und dort dich konvertieren lassen, du bist willkommen und sie werden sich sicher freuen (nicht jeder Imam spricht gut deutsch, also nimm einen muslimischen Freund mit oder sprich dort jemanden an)

Beziehungen sind im Islam haram, wenn du Christ bist darfst du keine Muslima heiraten da sie nur Muslime heiraten dürfen.

Der Hijab gehört zur Pflicht einer Muslima

Deine Eltern haben dir nichts zu sagen, ab 14 Jahre (denke ich) ist Religionsfreiheit

könnt ihr mir helfen

Nöö. Wir kennen deine Eltern nicht, hätten auch keinen Einfluß auf das was diese dir gestatten. Wie hast du dir denn das vorgestellt ?

würde auch gerne aus der korche austreten

Das Ganze hört sich grausig naiv an , gut das du noch Eltern mit Verstand hast.

Grundsätzlich gilt hier in der BRD die Religionsmündigkeit ab 14 Jahren. Somit brauchst du nicht das Einverständnis deiner Eltern um zu konvertieren.
Aber dein Motiv erscheint mir doch sehr zweifelhaft.
Du solltest dich mit den beiden Religionen genauer auseinandersetzen. Lies die Bibel und lies den Koran. Dann kannst du dir ein Bild von beiden Religionen machen und dich für eine von beiden entscheiden.
Willst Du ernsthaft deinen Glauben davon abhängig machen, ob deine Frau einen Hijab trägt??? Ich fasse es nicht.