Ich lösche und lösche und dennoch ist der Speicher voll?

6 Antworten

Ich komme mir auch langsam verarscht vor. Ich lösche videos, fotos, cache aber es bringt kaum was. Der speicher wird in binnen minuten wieder verbraucht! Das kann doch nicht sein, oder? Ich bin langsam nicht mehr bereit fotos, videos, appcaches und co. zu löschen weil ich den verdacht habe dass es daran nicht liegt. Klar wird immer irgendwelcher speicherplatz verbraucht werden müssen. Aber doch nicht so schnell!

Manchmal läuft der Telefonspeicher über, obwohl eigentlich Platz vorhanden sein sollte. Es kann vorkommen, dass z.B. der verborgene Cache nicht vernünftig gelöscht wird.

Ich habe mir CCleaner für Android installiert und lass den bei Bedarf aufräumen, die kostenlose Version reicht. Das hilft mir zumindest gut weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handy oder PC?

Handy kann es sein dass er im Hintergrund Apps updated und dadurch den gewonnen Speicher gleich wieder verbraucht :)

Beim PC würde ich schauen ob du auch den Papierkorb geleert hast :)

Rambazamba4711  19.12.2019, 21:56

Smartphone sollte eigentlich ein Handy sein. ;)

KnallEx655  19.12.2019, 21:57
@Rambazamba4711

Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Hab ich wohl überflogen danke für den Hinweis

heval361  19.12.2019, 21:58

Es liegt nicht an fotos/videos,es liegt auch ein Teil an whatsapp Chats bzw allgemein Chats ,Updates,apps und und und...

KnallEx655  19.12.2019, 22:01
@heval361

ja stimmt da gibt es viele Faktoren. Ich habe hier nur eine davon genannt, alle aufzuzählen würde etwas dauern :D

Mein Tipp wäre direkt die Größten Apps die du nicht benutzt zu löschen dadurch sparst du massig Speicher.

Ich hatte mehrere Moate dass selbe Problem gelöscht ... dann 3 Apps gelöscht direkt 10 GB mehr frei