Speicher voll obwohl ich alle fotos gelöscht habe?

 - (Handy, Samsung, Android)  - (Handy, Samsung, Android)

3 Antworten

Benutze einen Datenmanager, um Dir den Inhsalt Deines handys anzuschauen. Da siehst Du wirklich alle Bereiche, in denen gespeichert wird, auch Bereiche, die nicht in der Galerie auftauchen.

Handy neu starten und noch mal nachschauen.

Bedenke auch, dass WhatsApp alle gesendeten Bilder und Videos zusätzlich auf dem Handy speichert. Dafür gibt es 2 Stellen.

Eigene Dateien, Android, Media, com.Whatsapp, Whatsapp, Media, Whatsapp Images, sent.

oder

Eigene Dateien, Whatsapp, Media, Whatsapp Images, sent

Auch andere Messenger gehen teilweise so vor. Die gesicherten Fotos werden nicht in der Galerie angezeigt, weil der Ordner mit einer "nomedia" Datei so gekennzeichnet ist, dass die Bilder darin nicht in der Galerie erscheinen.

Die "nomedia" Dateien sind in anderen Ordnern im Grunde wichtig, damit z. B. Klingeltöne nicht im MP3 Player auftauchen.

Hatte exakt das gleiche Problem. Der Speicher war komplett voll und ich hatte nur noch knapp 80 MB übrig. Das reichte nicht mal mehr, damit sich die Apps automatisch aktualisieren konnten.

Habe daraufhin ca. 3000 Fotos, 800 Videos und etwa 50 Audio Dateien (Mixes von je über 1h länge) gelöscht. Und trotz Neustart war der Speicher noch immer randvoll.

Hier die LÖSUNG: Jede gelöschte Datei wird lediglich in den Papierkorb verschoben und verbleibt dort weitere 30 Tage. Du musst nach dem Löschen auch noch den Papierkorb leeren. Im 2. Bild zu Deiner Frage, siehst Du neben der Lupe noch 3 Punkte, über die Du zum Papierkorb gelangst. Sobald Du den Papierkorb geleert hast, werden alle gelöschten Daten definitiv entfernt und Speicher freigegeben.