Ich liebe Spritzen und blutabnahme?

5 Antworten

Also wenn du auf Fehler der Arzthelferin hoffst, dann ist das definitiv nicht normal..

BCHFrico  01.06.2020, 23:06

Ach quatsch, wie oft sage ich bei einer Operation: ,,Ich hoffe, sie nehmen aus Versehen die Leber raus, obwohl ich doch nur wegen einer Schürfwunde hergekommen bin"

Ist es krank, dass Leute Spritzen und Blutabnahmen hassen? Nö, es ist einfach eine persönliche Vorliebe/Abneigung.

Maxxismo  01.06.2020, 23:16

Nee.

Während die Abneigung davor aus einer sinnvollen Schutzreaktion abgeleitet ist, wird der Lustgewinn durch Schmerz (oder was hier auch immer der Punkt ist) von Erfahrungen und Persönlichkeitsentwicklung sekundär entwickelt.

Angst und Abneigung sind normale, sinnvolle Reaktionen, die wir nur aufgrund unserer Erfahrung "verlernen" können. Lustgewinn durch das Stechen ist keine "sinnvolle" und auch keine normale Reaktion. Sie entsteht durch andere Prozesse.

Ich mag Spritzen auch aber Blutabnehmen nicht

Ich schätze es ist einfach deine Begeisterung dafür, weil es nicht etwas alltägliches ist.

Kann normal sein. Zu wenig Detail um sagen zu können ob es denn schon in eine krankhafte Richtung geht.

Normal ist das definitiv nicht und spricht sicherlich in gewisser Hinsicht auch für einen fehlgeleiteten Lustgewinn.

Du wärest aber auf jeden Fall mit mir sehr glücklich gewesen, als ich im Medizinstudium meine ersten venösen Zugänge gelegt und Blut abgenommen habe. Ich hatte dafür überhaupt kein Talent. 😂