ich liebe sie --> sie hat einen freund =(

14 Antworten

Achjee, da stehst du vor dem selben Problem wie ich. Ganz einfach, du brauchst ne Menge Geduld. ICh will dir erzählen, wie ich es gemacht habe. Ich hab mich erst mal mit ihr angefreundet, sodass ich nach ihrem Freund der dickste Kumpel von ihr war. Danach hab ich mich mit ihrem freund angefreundet und habe Nachgesehen, wo er seine Stärken und Schwächen hat. Dort wo er schwach war, hab ich mich stark gemacht. Dazu war ich noch lustig, hab viel mit ihr unternommen (wenn sie grad nichts mit ihrem Freund gemacht hat) und war immer nett zu ihr. Jetzt, nach 1 1/2 Jahren, genieße ich alle Privilegien, d.h. wir umarmen uns oft und sehr innig, sie erzählt mir alle ihre Probleme und wenn sie traurig ist, tröste ich sie immer und nehm sie in den Arm und so. Sie ist immer noch mit ihm zusammen, aber es bröckelt langsam (was nicht an mir liegt, ich habe sie immer wieder ermuntert, ihm zu verzeihen, wenn er Mist gebaut hat und sich wieder mit ihm zu vertragen; so hat weder er noch sie verdacht geschöpft). Es ist bald vorbei, und sobald sie sich getrennt hat, werde ich zuschlagen. Es ist nicht hoffnungslos, aber du brauchst Zeit. Und du musst schlau und gerissen sein ;-) Achja übrigens. ich würde es mir sparen, es ihr zu sage, so lange sie noch einen Freund hat. Sie hat nämlich außer mir noch 100000 weitere Verehrer, die es ihr gestanden haben. Sie hat alle abblitzen lassen. Jetzt hat sie keine so tolle Beziehung zu ihnen. Aber unsere Beziehung grenzt schon an zusamensein, nur halt ohne küssen :-)

issuna  14.07.2011, 16:48

hmm... ich bin in der gleichen situation doch ich hab keine lust ihr ein gute freund zu sein ich will auch nicht eine ewigkeit warten bis sie mit ihn schluss macht. ich versucht es zu ertragen aber auch egal es ist nun über ein jahr her sag mir hat es geklappt??

fortune96  21.12.2012, 16:38

das ist eindeutig die süßeste geschichte, die ich jemals gehört habe!!! an dir sollten sich alle jungs mal ein beispiel nehmen! :)

kiwi97  04.01.2013, 00:15
@fortune96

Finde ich auch:).aber irgendwie schon gemein wenn man das nicht weiß

Nanvaa  06.08.2014, 14:32

Dazu kann ich nur sagen: Welcome to the friendzone ;) Wenn sie dich jetzt schon nur als Freund sieht, wie soll das dann eines Tages anders sein?

fetti2  13.10.2020, 17:06

und ich idiot habs ihr gesagt das ding is das sie mir so viele hoffnungen macht aber einen freund hat und sie erzöhlt mir dinge über ihn die andere nicht wissen und als ich ihr meine liebe (vor 2 Monaten) gestanden habe hat sie mir gesagt das ich nur ein freund bin und danach hab ich ca 2 Wochen keinen knt zu ihr gehabt aber jetzt wieder und ich weiß nicht wie ich mit meiner liebe umgehen soll

Frankenlaendler  20.11.2022, 21:59

Würde mich echt interessieren wie es heute mit euch steht :)

Alf17  04.12.2022, 16:05

Ist doch eigentlich ziemlich Ehrenlos

wie verhält sie dich denn dir gegenüber? versuche doch einfach mal darauf zu achten ob ihrerseits etwas kommt was du als eindeutiges zeichen deuten könntest! ich nehme an du willst sie als freundin auch nicht verlieren....es ist immer schwierig, da den richtigen weg zu finden!kommt auch auf die person drauf an!bist du sicher das es liebe ist? oder ist es das gefühl in ihr als vertrauensperson evtl auch mehr gefunden zu haben weil du sehr einsam und allein bist und dir auch einen tolle beziehung wünschst???

StillinLove
Fragesteller

ich liebe sie! und das schon sehr lange, und ihr freund ist b"besser" als ich! Das kotzt mich an, ich hab sie schon oft versucht zu trennen, aba sie haben sich imma wieder vertragen!

hm,falls du wissen willst was du machen sollst,würde ich sagen wenn die beiden eine intakte beziehung führen,versuche dich abzulenken,da dann vll nich mehr so die chance für dich besteht,so doof das auch ist.aber irgendwann geht auch das wieder vorbei und bis dahin gucke dich einfach um,vll findet sich ja ein neues mädchen in das du dich verliebst.ablenkung ist denke ich garnicht so schlecht.geht natürlich auch ohne eine andere liebe (kann man sich ja nich rausscuhen mit dem verlieben),zb viel mit freunden unternehmen oder so.das wird schon wieder.nur mut =)

StillinLove
Fragesteller

sie ist meine nachbarin, ich sehe sie jeden tag! --> da kann man sich nicht so leicht ablenken

Atlantikwall  30.10.2013, 18:16
@StillinLove

**ey,

meine Nachbarin beachte ich schon lange nicht mehr, hatte mir schon mal ausgemalt was los wäre wenn das raus käme!**

Bei mir ist es zurzeit genau so. Warte ab irgendwann geht ihre Beziehung in die Hose... Zeig ihr dass du besser bist als dieser Kerl, aber versuch nicht es so aussehen zu lassen, dass du willst das sie auseinander gehen. Aber du musst Geduld haben, das regelt sich schon:-) ich wünsch dir viel Glück

Du musst dich fragen was veranlasst sie denn Stress auf sich zu nehmen und sich von ihrem Freund für dich zu trennen. Was hast du was er nicht hat - ganz einfach die Sache, leider!!!