Ich liebe sie, hab aber niemals eine Chance bei ihr...

7 Antworten

Heyho!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Du etwas besseres verdient hast, als ein Mädchen, was wohl ganz offensichtlich weiß, dass du auf sie stehst und dennoch so mit dir umgeht. Mit "So" meine ich, dass sie vor Deinen Augen offensichtlich mit anderen flirtet, dass sie es darauf ankommen lässt, dass Du verletzt wirst.

Entlieben. Das ist eine Methode, die wir zur Methode gemacht haben. Im Grunde entliebt man sich aber nicht wirklich, indem man sich auf jemand anderen konzentriert. Lediglich, wenn man mit sich selbst ausmachen kann, dass es nichts wird. Du musst Dir selbst eingestehen, dass sie nicht die Richtige ist. Es gibt sie aber dort draußen. Glaub mir. Optik ist nur ein anfängliches Lockmittel, die Art wie Du bist, die wird dafür verantwortlich sein, dass ein Mädchen auch bei dir BLEIBT.

Eine Freundschaft, die Dir weh tut, ist keine mehr. Ein Freund bemüht sich um Dein Wohlbefinden. Wenn man sich dabei verletzt, wieder und wieder, sollte man sich zum Selbstschutz davon entfernen. Das ist ein enormer Schritt und er tut weh, aber er hilft. (Mal abgesehen davon, dass eine Zurückweisung von Deiner Seite sie wahrscheinlich aus den Socken hauen wird?)

Du bist sicherlich nicht häßlich. Bezüglich Deiner Schweißdrüsen... wenn Du den Mut findest, sprich mit Deinen Eltern und geh zu einem Arzt. Es gibt Lösungen dafür, dass sich das Leben angenehmer gestaltet. Es ist NICHT Sinn und Zweck, dass man sich miserabel fühlt in seiner eigenen Haut.

Hab Mut, Selbstbewusstsein. Du bist eine ganze Menge Wert und es wird eine Frau kommen, die genau das auch erkennt und es nicht mehr loslassen wollen wird.

Kopf hoch!

Sbennce1998
Fragesteller

Hey

Sie versucht garantiert nicht mich zu verletzen. Sie hat damals geheult und hatte dauerhaft ein schlechtes Gewissen, weil wir gute Freunde waren/sind und sie mich im Leben nicht verletzen wollte. Das hat sie niemals vorgehabt - Ganz sicher.

Ich kann mir nicht eingestehen dass sie nicht die richtige ist, denn ich liebe sie immernoch.. Es geht ja nicht einfach darum eine sinnlose Freundschaft zu beenden, denn ich würde es nicht aushalten ohne sie,,

Soiro  17.06.2013, 01:07
@Sbennce1998

Hey zurück!

Gutes Zeichen. Dann bist Du ihr sehr wichtig. Und sie hat Dich sehr gern. Hast DU mal in Erwägung gezogen ein sehr ernsthaftes Gespräch mit ihr zu führen? Nein, nicht à la "Ich liebe dich". Liebe muss wachsen. Die Aussage wiegt zu viel. Aber über das, was sie sich wünscht und sich vorstellt. Weise sie darauf hin, dass sie mit Dir glücklich ist und lacht. Was möchte sie mehr? Liebe kann man nicht erzwingen, aber wenn sie wirklich gar nichts für dich empfindet, dann würde sie nicht in Tränen ausbrechen. Außerdem.. wenn ihre Empfindungen zu wenig sind, um eines Tages zu lieben, so könnt ihr auch das zusammen besprechen. Gerade als gute Freunde. Das, was Du heute uns erzählst, wildfremden Menschen... das kannst Du Deiner besten Freundin auch sagen. Nicht?

Sbennce1998
Fragesteller
@Soiro

Hey

Ja, da hast du recht. Ich habde sie damals nachdem ich das erfahren hab direkt angesprochen ob wir mal reden können. Das haben wir auch gemacht. Sie sagte, sie steht eben auf eine ganz andere Reihe Männer. Da müsste ich mich voll verstellen, aber da hab ich keinen Bock drauf.

Das ganze war glaub ich letztes Jahr als ich meinen 3.Korb bekommen hab^^

Ich hatte selber eine recht ähnliche Situation. Bei mir fing es an als ich 15 war. Ich hab auch zwei Jahre lang beinahe monatlich einen Korb kassiert. Bei mir war es jedenfalls so, dass sie mir immer wieder deutlich gemacht hat, dass sie mich einfach als Freund sehr mag, mehr aber auch nicht. Außerdem war sie noch der Meinung, sie könnte sich schon was mit mir vorstellen, aber die Freundschaft wäre ihr einfach zu wichtig. Die berühmte "Freundschaftsfalle" eben. Am Ende, also nach 3 Jahren bis ich endlich drüber weg war dass wir nur Freunde waren, waren wir jedenfalls die besten Freunde und sind es auch heute noch. Und ich muss ehrlich zugeben, heute bin ich froh dass wir damals nicht zusammen gekommen sind. Es wäre voll in die Hose gegangen und ich hätte ne Menge Spaß und meine beste Freundin nicht gehabt.

Es wäre natürlich möglich dass es bei dir auch so ist, dass sie dich eben einfach mehr als guten Freund schätzt. Jedenfalls, einfach jemanden nicht mehr zu lieben, das geht nicht. Höchstens vielleicht sie verletzt dich sehr, dann könnte ichs mir vorstellen. Du hast die Wahl ob du mit ihr befreundet bleibst oder nicht. Wenn du mit ihr befreundet bleiben willst, dann brauchst du viel Geduld und Selbstbeherrschung, sonst endet das katastrophal. Du musst dir das einfach immer wieder einhämmern, dass du ihre Entscheidung akzeptierst und musst versuchen die Vorteile darin zu erkennen mit ihr "nur" befreundet zu sein.

Und noch ein kleiner Tipp. Wenn ihr beide so gut zusammenpasst und so lebensfroh seid und das gut miteinander ausleben könnt, dann ist einen Freundschaft mit ihr definitiv besser für dich. Denn so könnt ihr Spaß zusammen haben, aber es gibt keinen Beziehungsstress. Und außerdem, wenn ihr zusammen seid und einer von euch macht schluss, dann wars das, unter Freunden kanns dir egal sein mit wem sie wann schluss macht, du kannst trotzdem weiterhin Spaß mit ihr haben.

Ich hoffe ich hab dir mit meiner Geschichte und meinen Tipps wenigstens ein klein wenig helfen können, oder vielleicht kannst du aus meiner Geschichte ja auch selber ne Lehre für dich ziehen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und glaub mir, die Richtige für dich wird kommen und wer weiß, vielleicht schlägt sie deine jetzige Angebetete ja um Längen.

Sbennce1998
Fragesteller

Oh man. Du hast wenn ich mir das mal durchlese total recht. Aber wieso soll man denn in einer Beziehung keinen Spaß mehr haben können?

Naja ist auch eigentlich egal, daraus wird nichts. Hast recht. Vielliecht ist eine Freundschaft doch sinnvoll... Aber irgendwas in mir spricht trotzdem gegen nur Freundschaft..

kwkvp13  17.06.2013, 20:48
@Sbennce1998

Ich wollte dir damit jetzt nicht sagen dass man in einer Beziehung keinen Spaß mehr haben kann. Davon kann ich dir mit absoluter Sicherheit das Gegenteil versichern. Aber, die Art von Spaß ändert sich. Es ist schwierig zu erklären, aber ich denke mal du verstehst auch so wie ich das meine. Es sind halt so manche belanglose Albereien, die gleich eine ganz andere Bedeutung oder Wirkung haben wenn man mit jemandem zusammen ist, als wenn man nur befreundet ist.

Am Ende musst du das für dich selber entscheiden. Ich kann dir nur sagen, bei mir hat sich die Freundschaft als die bessere Option entpuppt. Aber das hängt halt auch wieder nicht nur von dir, sondern auch von ihr ab.

Es tut mit sehr leid, das du so von dir denkst. Du scheinst ein netter Kerl zusein. Vielleicht solltest du dir wirklich ein anderes Mädchen suchen. Denn wenn das schon 3 lange Jahre so geht, ist das ja nicht zum aushalten. Möglich das sie es auch weiß, gerade wenn du dich "auffällig unauffällig" verhältst. Lange Rede kurzer Sinn, du verdienst etwas besseres als ein Mädchen das dich nicht zu schätzen weiß. Achso, und "Schönheit liegt im Auge des Betrachters." Und gegen übermäßiges Schwitzen gibt es spezielle Deo´s. Frag mal in der Apotheke nach. Alles Gute für dich!

Sbennce1998
Fragesteller

Ja. 3 Jahre sind finde ich auch zu viel, deshalb soll sich was ändern. Sie findet mich aber auch nicht schön. Ich hab halt sehr viel selbstironie, und wir machen halt auch oft mal Witze vonwegen ich als Topmodel etc^^

Vondaher denke ich das schon^^

Als erstes Mal eine Frage: Verstehe ich das richtig: Du stehst seit drei Jahren auf sie und hast drei Körbe von ihr bekommen?

Also ich kann das ganze von hier ja nur schwer beurteilen, da ich weder dich noch sie kenne, aber solange du ihr nie ernsthaft gesagt hast, dass du sie liebst, kannst du dir auch nicht sicher sein, dass sie nichts von dir will, bzw dass sie es sich nicht vorstellen kann eine Beziehung mit dir zu haben. Dieses ständige, "Ich hab eh keine Chance bei ihr" Getue kann ich nicht leiden. Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun, ob man bei jemandem eine Chance hat oder nicht. Liebe kann man nicht erklären.

Und wenn du dich jetzt wirklich dazu entschlossen hast mit der Sache abzuschließen und sie zu vergessen, musst du es ihr trotzdem sagen. Denn man kann sich nicht entlieben, wenn man von seinem Schwarm nicht in's Gesicht gesagt bekommen ha, dass sie nichts von einem will. Ansonsten hat man immer noch ein Quäntchen Hoffnung, dass niemals erlischt. Ich denke du musst einen passenden Moment abwarten, um es ihr zu sagen. Eine Möglichkeit wäre vielleicht sie zu fragen, ob sie in den bevorstehenden Sommerferien Zeit hat, um was mit dir zu unternehmen. Da könnte sie schon "Lunte riechen" und direkt alles ablehnen, weil sie schon ahnt was du vorhast, aber auch dann würde ich ihr trotzdem noch sagen/schreibe (je nachdem wo du die Verabredung mit ihr planst), dass du sie liebst und wenn sie dich eben nicht liebt, dann soll sie dir das ins Gesicht sagen. Wenn sie sich doch mit dir trifft, musst du dir zwar nicht die grösten Hoffnungen machen, dass es doch was wird, aber vielleicht will sie die Gelegenheit nutzen, um dich mal ein bisschen näher kennenzulernen, weil sie dich eben doch schon immer ganz nett fand und dich nur eben noch nicht genug kennt, um sich ernsthaft in dich zu verlieben.

Fakt ist: Wenn dir dein Schwarn nicht persönlich gesagt hat, dass er nichts von dir will, kannst du dich nicht entlieben! ;) Also nutze deine Chance. Wer weiß, was sich da noch ergeben kann. Ich drücke dir die Daumen! :)

LG Alex

Sbennce1998
Fragesteller

Hey.

Sorry ich hab mich vielleicht ein bisschen undeutlich ausgedrückt, aber 3000 Zeichen sind bisschen zu wenig :p

Ja 3 Jahre stehe ich schon auf sie, ich hab ihr 3 mal auch schon gesagt dass ich sie liebe aber sie steht auf Jungs die eben ganz anders sind als wir beide. Wir sind beide recht aufgedreht, und sie steht auf Jungs die nicht so sind. Verstellen will ich mich nicht. Denn meine "Lebensfreude" zeichnet mich einfach besonders aus.

Im Moment steht sie ja auf einen wie im Text erwähnt, vondaher kann ich ja keine Chance haben und es besteht keine Hoffnung ;)

LG

Da hilft nur eins : Geh raus und lern eine andere kennen. Entlieben ist schwer , aber auch nicht unmöglich. Du solltest vielleicht mal aufschreiben , was du an ihr schlecht findest, hast ja schon bisschen was dazu geschrieben: " aber sie denkt auch sie würde jeden Jungen abbekommen. Eigentlich hoffe ich, dass sie mal so richtig auf die Schnauze fällt und checkt dass es nicht so ist."

Da musst du halt immer wieder sammeln , was an ihr nicht gut ist. Und dann musst du andere Charakterzüge , von anderen Mädels mit ihrem Charakter vergleichen...jeder hat seine Schwachstelle , du wirst sie bestimmt finden.

Sbennce1998
Fragesteller

Raus gehen und jemand kennenlernen. Wie soll dass denn funktionieren?^^ Ja, mehr fällt mir nicht ein was schlecht ist. Und schließlich will ich sie ja auch nicht hassen, denn sie ist eine sehr gute, wenn nicht beste Freundin für mich :/

Silberkugel  17.06.2013, 00:39
@Sbennce1998

Damit soll gemeint sein : Such dir woanders eine nette Dame^^ Sagt man halt so. Geh in die Disco , ins Schwimmbad etc. und lern eine neue kennen. Dieses Freunde-Ding ist ja schön und gut , aber es scheint ja nicht zu funktionieren. Und wenn eine Freundschaft nicht funktioniert , dann beendet man die Freundschaft.

Sbennce1998
Fragesteller
@Silberkugel

Ja und wie lern ich die kennen? :D Einfach ansprechen so vonwegen "Mooin was geht?" ist ja doof :D Hab übrigens VERDAMMT wenig selbstbewusstsein, wirklich verdammt wenig! Ich hab glaub ich 2 Tage gebraucht bis ich mich dazu bekommen hab ein Mädchen, auf das ich nicht mal stand, zu fragen ob man sich mal trifft :D Und das waren 2 Hardcore Tage :D