ich liebe meine mutter, sie hasst mich

12 Antworten

OnLyMySeLf, ich denke, Du überschätzt Deine Mutter. So wie ich das sehe, hat sie massive Probleme damit, dass niemand sie verstehen möchte bezüglich des Verhaltens Deiner Schwester. Resultat: Sie tut alles Mögliche, um Deiner Schwester bloß gerecht zu werden. Das Dumme dabei: Sie überfordert sich selbst und den Rest ihrer Umwelt. Gerade von Dir hatte sie vermutlich erwartet, dass Du sie verstehst und unterstützt. Da Du aber nun einmal Du bist und die Dinge aus einem anderen Winkel siehst als sie, kannst Du ihr offensichtlich einfach nicht beipflichten.

Genau diese Situation schein zu einer massiven Überforderung zu führen, die Deine Mutter zu einer Person werden lässt, die sie sicher selbst gar nicht sein möchte.

Ich bin vollkommen davon überzeugt, dass sie Dich sogar sehr liebt. Aber sie tut das auf eine andere Art, als bei Deiner Schwester. An Dich hat sie einfach Erwartungen, da Du älter bist. Dass Du diesen nicht gerecht werden kannst, muss sie erst lernen. Dadurch habt Ihr beide mehr als eine schwierige Zeit.

Vielleicht versuchst Du einmal, ein wenig Abstand zu gewinnen. Da könnten Aktivitäten mit Freunden außerhalb von heimischen 4 Wänden oder Aushilfsjobs hilfreich sein. Dann bist Du weniger zu Hause. Das wird Dir selbst gut tun, weil Du selbständig wirst, und Deine Mutter wird vielleicht anfangen, Dich zu vermissen.

Wenn Mütter eigentlich selbst völlig überfordert sind, das aber nicht wahr haben wollen, fangen sie an, ungerecht zu sein und wichtige Dinge zu übersehen. Aber sie verlieren nie die Liebe zu ihrem Kind. Sei sicher, sie liebt auch Dich, egal was andere hier meinen!

wende dich an jemanden dem du vertraust, und der eventuell auch deine familiäre situation kennt. du brauchst hilfe. geh zum jugendamt und schildere das. das ist seelische und körperliche grausamkeit was dir da wiederfährt.

eine gute mutter sollte auch wissen wie mit der pubertären phase ihres kindes , was sicherlich nicht immer einfach ist, umzugehen ist. das heisst unter anderem ""das gegenteil von liebesentzug". und schlagen darf sie dich auf keinen fall!! lass dir helfen, aber nicht von einem psych, sondern eventuell vom amt!

also deine mutter darf dich NICHT SCHLAGEN. versuch mal mit deinem dad zu reden das der mit deiner ma spricht wenn das nicht klappt würde ich mich an das jugendamt wenden auch wenn du sie liebst

Die Eltern sind doof, die Schule nervt, und das Leben ist fürchterlich anstrengend - gemeint ist die Zeit zwischen elf und 18 Jahren, auch Pubertät genannt. Für die Jungs und Mädchen gleicht das Leben dann einer Baustelle: Der Körper verändert sich mit jedem Tag ein bisschen mehr, und auch im Gehirn geht einiges durcheinander

http://ftp01.wdr.de/alltag_gesundheit/familie/pubertaet/index.jsp

und glaube mir, deine mutter liebt dich.

mütter können gar nicht anders!

(möglicherweise muß sie mal das, im link beschriebene, lesen)

OnLyMySeLf
Fragesteller

???

OnLyMySeLf
Fragesteller

wie soll mir das jetzt helfen

Dangerxx  15.08.2011, 23:05
@OnLyMySeLf

Was hat das jetzt damit zu tun? Pubertät? Meine Mutter hat ihre Liebe, in meiner Pubertät, mir gegenüber gezeigt.

malnachfrag  15.08.2011, 23:13

wenn sie ihr kind lieben würde, würde sie es ihr aber zeigen . stattdessen schlägt sie es und macht sie seelisch fertig. ich verstehe etwas anderes unter liebe zwischen eltern und kind! sorry

geh zum jugendamt und sage was du willst - und was du nicht willst! rede mal mit deinem vater - vielleicht kann er dir helfen! du verstehst dich gut mir deiner schwester - bring sie dazu deiner mutter zu sagen dass sie ihr verhalten nicht ok findet! un vorallem: nimm deine mutter einfach mal in den arm!