Ich liebe meine Mutter nicht.

6 Antworten

Du musst dich mehr öffnen, lasse ihre Liebe zu, denn sonst kannst du sie nicht spüren, versuche dich auf deine Mutter einzulassen, un nicht abzubloggen. Wenn sie mit dir reden möchte in zukunft dann blogge nicht ab sondern vertrau ihr, lass es zu, denn nur dann kannst du sie lieben. Du musst über deinen Schatten springen Unbelivablex3

xample  07.04.2012, 22:37

und ganz nebenbei das ist normal wie dollgar sagte, so gehts vielen in der Pubertät ;)

bei mir ist ein genau gleich, bin auch 13 und weiblich. es kommt mir vor als hätte ich das geschrieben o.O. ich streite leider auch oft mit meiner mum :/

Pubertät, und versuch doch mal ein bisschen Zeit mit ihr zu verbringen, sie kennenzulernen und zulassen, dass auch sie dich kennen lernt. Versuche nicht alles abzublocken. Macht Ausflüge zusammen (Freizeitpark, Kino, ...). Alles Gute und ich hoffe dass ihr das in den Griff bekommt.

Hallo Unbelivablex3 erstmal möchte ich klarstellen so alsAdoptivkind das man die Mutter auch dann lieben kann. Ich bin adoptiert. Es ist aber keine unnatürlichkeit die sich irgendwie zu wort meldet

Ich empfinde auch manchmal so. Man stellt sich die Mutter vor wie sie auf andere wirkt und manchmal ist es einem Peinlich. Wenn du mit deiner Mutter zusammenbist empfindest du zwar nicht die liebe wie du sie bei deinem Vater verspürst jedoch so meiner erfahrung nach ein anderes gefühl, es ist schwer das zu beschreiben man fühlt sich irgendwie leer und man weiß auch nicht wirklich etwas mit der Mutter anzufangen, manche reden über Jungs, Liebe und Gefühle und so. aber ich zum Beispiell werde dann nur von Mama aufgezogen in wen ich denn jetzt wohl sei. Das nervt tierisch. Man weiß in Streitsituationen nicht was man sagen soll und hat das Gefühl immer das falsche zu sagen. Ich bin nur ein Jahr älter aber ich denke es hat mit was grundlegendem zu tun und nicht nur mit der Pubertät LG Kurenainai

Ist nur ein Pubertätseffekt. Das legt sich von ganz alleine wieder.