Ich will nicht bei meinen Eltern leben ( Adoptiertes kind)?

1 Antwort

Könnte es sein, dass Du ein kleines bisschen undankbar bist? Immerhin haben Deine Adoptiveltern viele Jahre für Dich gesorgt. Es gibt aber auch keine Stelle, wo Du Dich hinwenden kannst: "Hallo, ich würde lieber woanders leben, bitte bezahlt mir das, aber ich will mir auch aussuchen, wo ich hinwill.." Nein, das gibt es nicht.

Ausnahme: es läge eine Situation vor, in der Deine körperliche oder geistige Entwicklung stark gefärdet wäre, oder gar eine Gefahrensituation, also eine Kindeswohlgefärdung. Dann kann das Jugendwamt aktiv werden. Aber auch dann hast Du nicht viel Mitspracherecht, Du mußt dann dahin gehen, wo gerade etwas frei ist. Und ob Dir das dann gefällt...