Wie BFF sagen, dass man nicht mehr mit ihr befreundet sein will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ganz direkt sagen, es bringt überhaupt nichts sie anzulügen.

Sowas in der Art sagen, und gut ist:

"Ich fühle mich in der Freundachaft mit dir nicht mehr wohl, und würde mich besser fühlen wenn wir ab jetzt nicht mehr so eng befreundet wären. Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber so fühle ich mich nun."

Oder aber auch sagst du gar nichts, und distanzierst dich von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Freundschaftskrisen miterlebt.

Amy42602
Fragesteller

Ich Distanziere mich von der ganzen Klasse, weil die sich oft alle wie Grundschüler von der sozialen Reife verhalten. Ich denke mir nur so:,, WARUM BELEIDIGT IHR JETZT SCHON WIEDER 5 KLÄSSLER??? DIE SIND MEHERE JAHRGÄNGE UNTER EUCH! Nur weil sie auf ,,euren Platz’’ gehen. Die labern irgend was von das ist unser Revier…….. sowas wie Teilen kennt unsere Klasse nicht.

Und von den 3 einzigen Freunden(darunter halt auch meine BFF) distanziere ich mich am meisten, weil sie genervt von mir sind, weil ich, ich bin. Was ist falsch daran? Eigentlich nix.

Lilly4112  30.03.2022, 22:02
@Amy42602

Ich verstehe es ja, ich bin zurzeit selbst in einer Freundschaftskrise. Wenn du willst kannst du mir schreiben, und wir schreiben darüber. Bestimmt finden wir eine Lösung, hm?

Wenn ihr beide keinen Bock mehr habt dann treffen doch die gleichen Interessen zusammen.Da dürfte es doch nicht schwer fallen die passenden Worte zu finden.

Wenn du doch merkst das sie auch keinen Bock mehr auf dich hat dann sprich sie doch drauf an. Sag ihr das dir aufgefallen ist das sie sich von dir abwendet oder wenig lust auf dich hat und erklär ihr, dass du es genauso empfindest

Amy42602
Fragesteller

Das Problem ist, ich traue mich nicht. Ich habe es heute schon probiert im unterricht

Uninteressant16  30.03.2022, 21:57
@Amy42602

Hmm ja das ist mies aber wenn du keinen Kontakt mehr mit ihr willst musst du mit ihr reden. Da kommst du nicht drum herum

Ich glaube du verstehst rummachen nicht

Amy42602
Fragesteller

Ja genau. Deswegen frage ich auch

pamelt  30.03.2022, 22:05
@Amy42602

Ey alter das sollte da oben stehen, nicht hier

Sag ihr das einfach genau so wie du es oben formuliert hattest.

Amy42602
Fragesteller

Ich traue mich nicht. Ich habe es heute schon im Unterricht probiert. Ich habe so gesagt:,, (ihren Namen)’’ sie so:,, Ja?’’ Ich so:,, Ne doch nicht’’ sie so:,, doch sag was ist’’ ich so:,, ne hat sich erledigt.

Lilly4112  30.03.2022, 21:53
@Amy42602

Ich verstehe dich, aber du musst es ihr deutlich sagen oder zumindest klar machen :(

Wenn du dich in der Freundschaft mit ihr nicht mehr wohl fühlst, dann muss sie das verstehen und akzeptieren!