Ich liebe ihren Charakter aber nicht ihr Aussehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich spreche mal von mir... (ich würde mich als eher oberflächlich bezeichnen)

Ich kenne aber auch charaktermäßig sehr tolle, warmherzige und intelligente Frauen, mit denen ich mir aus optischen Gründen so spontan erstmal gar nicht vorstellen könnte.

Genauso weiß ich aber auch, dass Mädels, die ich echt heiß finde, manchmal viel ihrer Attraktivität verlieren, wenn ich "mehr" über sie erfahre - auch optisch verlieren sie in meinen Augen dann, warum auch immer, an Anziehungskraft.

Vielleicht ändert sich ja auch deine Wahrnehmung von ihr, wenn du sie ein wenig näher kennenlernst... also ein paar Wochen würd ichs probieren, wenn sich deinerseits dann nichts verbessert, kannst du es immer noch lassen.

JustaGuy98
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich denke ich werde es auch so wie du es beschrieben hast versuchen.

Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich auch keine 10 von 10 bin, das weiß ich selber. Evtl. habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche.

Ich kann mich ja nochmal melden und sagen wie es gelaufen ist. Bzw. wie ich mich entschieden habe.

Wenn Dir jetzt schon etwas nicht paßt, egal ob Aussehen oder Charakter, dann lass besser die Finger von ihr.

Es wäre gemein, ihr vorzuwerfen, dass ihr Aussehen Dir nicht paßt und das passiert spätestens beim ersten Streit.

Stell Dir mal vor, jemand sagt zu Dir:

"Du kannst froh sein, dass ich trotz deiner Häßlichkeit mit Dir zusammen bin."

Was die hier alle reden...

Oh man.

Aussehen zieht an, Charakter bindet. Soweit so klar. Wenn dich das Aussehen nicht anzieht: LASS ES.

Nicht nur, dass du niemals glücklich wirst, irgendwann machst du dir Vorwürfe. Du findest andere attraktiver, denkst an andere usw. Sie wird in dem Aspekt niemand die einzige für dich sein. Das ist weder schon für dich, noch gerecht ihr gegenüber. Der Partner sollte nach dem subjektiven empfinden immer der schönste Mensch auf Erden sein. Wenn dem nicht so ist, passt es einfach nicht. Hat mit Oberflächlichkeit nix zu tun. Du verurteilst sie ja nicht, sondern machst dir wirklich Gedanken. Jeder hat seine wünsche und Vorlieben. Wenn sie nicht passt, ist es nunmal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst keine Angst haben das andere Männer sie anbaggern. Eine schöne Frau hat man nie für sich alleine. Was ist dir Wichtiger Gutes Aussehen Mieser Charakter oder Schlechtes Aussehen Guter Charakter .Ich würde das 2. nehmen denn sonst kannst du schnell mit einer schönen Frau ins Unglück rennen

JustaGuy98
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Klar hat es Vorteile aber evtl kann ich sie so einfach nicht lieben, auch wenn es sich jetzt sehr hart anhört.

In einer normalen Beziehung gehört sich Küssen, körperliche Nähe und Sex einfach dazu. Und wenn das nicht passt, fehlt mir schon eine Menge in einer Beziehung.

Außerdem heißt es ja nicht das alle gut aussehenden Frauen dumm sind.

Oder anders herum, dass alle nicht so attraktiven Frauen einen tollen Charakter haben.

Dieses Argument finde ich ein wenig schwach.

petraklima  17.05.2019, 10:28

Dann sag ihr das du keine Beziehung mit ihr wünscht das du nicht in sie verliebt bist . Ehrlichkeit ist besser

Was ist wenn dich wer wegen deines aussehn verurteilt das mag keiner also mach es nicht bei anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SarahSchweiz  16.05.2019, 17:55

Er verurteilt ja nicht - er sagt nur, dass er deswegen vielleicht keine Beziehung eingehen kann. Mögen kann er sie trotzdem.