Ich liebe ihn, aber irgendwie auch nicht

7 Antworten

Schämst du dich für sein Alter? Wenn ihr eines Tages zusammen seit und du gefragt wirst wie alt dein Freund ist und du sagst 14?

Hei :)

So wie du da schilderst möchtest du schon mit dem Jungen zusammensein aber irgendwie klappt es nie so richtig. Denk mal für dich darüber nach warum es immer scheitert, was hindert dich daran . Vielleicht hilft es dich selber zu fragen was für eine Beziehung ist und woran du das definierst. Wenn du das dann für dich beschlossen hast kannst du das dann mit dem Jungen vergleichen ob du mit ihm das erleben möchtest was du unter einer Beziehung versteht. Wenn du dies mit "Ja" beantworten kannst, solltest du es mal versuchen. Versuche dann vielleicht mal mit ihm über deine möglichen Ängste zu sprechen und das du ja gerne mit ihm zusammensein möchtest aber dich irgendwas immer davon abhält.                                                                    Wenn die Antwort jedoch "Nein" ist wirst du schnell feststellen können wegen welchem Punkt es nicht für dich klappt.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :)

flowerpowerfee
Fragesteller

Die Antwort ist 'ja'... Ich habe einfach so große Angst, ihn zu verletzen

vwlikesladygaga  22.03.2015, 19:14
@flowerpowerfee

Natürlich besteht das Risiko, dass eure Beziehung nicht ewig halten wird. Wenn es dann mal zu einem Ende kommen solte ist es möglich das er verletzt sein könnte, aber es könnte auch sein das er dich verletzt. Wenn alle Liebespäärchen sich so den Kopf zerbrechen würden, würde es keine von diesen Paaren geben. Also wage es ruhig eine Beziehung mit ihm einzugehen, denn ich bin mir sicher das du gewissenhaft handeln wirst ! :)

flowerpowerfee
Fragesteller
@vwlikesladygaga

Ich habe aber einfach Angst, dass dieses Ende zu früh kommt... Was, wenn ich am Anfang schon merke, dass das nicht klappt? Mein Papa meinte gestern, ich sei total in ihn verliebt, meine Mutter & Schwester haben total etwas dagegen. Die ganze Zeit sagen sie mir 'das ist doch peinlich' undso und das verletzt mich so sehr und lässt mich immer mehr an der Sache zweifeln.

vwlikesladygaga  26.03.2015, 15:19
@flowerpowerfee

Du solltest dein Liebesleben nicht von anderen Personen abhängig machen. Natürlich sind deine Familienmitglieder wichtige Personen in deinem Leben, aber dennoch sollte es deine Entscheidung sein mit wem du zusammen bist und mit wem nicht.

Ich denke schon dass es dir dabei ein bisschen um sein Alter geht.. Trefft euch doch einfach mal bei einem Zuhause zum Beispiel bei dir sodass er auch bei dir schlafen kann.. Und dann redet ihr einfach mal über das ganze Ihr müsst ja auch nicht an die große Glocke hängen, dass ihr jetzt zusammen seid wenn es dazu kommt sondern es erstmal etwas geheimer halten. Viel Glück euch beiden!

flowerpowerfee
Fragesteller

Wir haben schon so oft darüber geredet... Ich würde es ja mit ihm gerne versuchen, habe aber soooooo Angst, ihn zu verletzen, wenn's dann doch nicht klappt...

evelchen00  22.03.2015, 19:13

Ich habe damals zu einem Junge gesagt: "Es verletzt mich zehnmal mehr wenn ich weiß dass du Gefühle für mich hast aber sie nicht zulassen willst als wenn du dich drauf einlassen würdest und sich dabei rausstellen würde dass es nicht klappt..." Ich denke das wäre bei euch auch so, denn so wüsste er dass du alles probiert hast aber du es einfach nicht kannst

Liegt wohl eher an dir.

Du hast wohl im Hinterkopf, dass der Junge gleichalt oder älter sein sollte, allerdings hast du ja ohne Bedenken was mit einem Kumpel von ihm was gehabt?!

flowerpowerfee
Fragesteller

Sein Kumpel ist 17...

"...ich hatte mal kurz mit nem freund von ihm was"... du bist ja drauf. kann sein dass er zu gut für dich is.