Darf man "Ich liebe dich" sagen zur besten Freundin?

9 Antworten

Wenn ihr wirklich beste Freundinnen seid, dann wisst ihr auch, dass ihr beide (gehe ich jetzt mal von aus) hetero seid. Dann ist es auch komplett ok ich liebe dich zu sagen. Wobei man in der öffentlichkeit aufpassen muss das es nicht falsch verstanden wird (z.B. wenn du gerade vor deinem Schwarm stehst)

Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Wenn du sagst, dass du sie liebst, dann erklär ihr auch, wie du es meinst

Wenn es nur die “beste“ nicht die “feste“ freundin ist, dann würde ich “Ich liebe dich“ nicht als freundschaftlich deuten, dafpr eignet sich “Hab dich lieb“ schon eher..

Klar...

...musst aber auch bereit sein, mit den Konsequenzen zu leben.