Ich liebe den (Ex-)Freund meiner besten Freundin und er hat Gefühle für mich!

8 Antworten

DIe Liebe zulassen, deine Freundin muss das aktzeptieren.

Dummie42  24.10.2011, 19:01

Wie bitte? Das ist doch wohl nicht dein Ernst. Wegen eines Typen schmeißt man keine Freundschaft weg.

selenagomez14  24.10.2011, 19:02
@Dummie42

Wenn das ne echte Freundin ist wird sie das ihr wohl auch verzeihen können.

(geil jetzt kling ich so erwachsen) :D

Dummie42  24.10.2011, 19:03
@selenagomez14

Nein, du klingst ausgesprochen unreif. Wärest du erwachsen, dann wüsstest du, dass Jungen kommen und gehen. Eine Freundschaft hingegen kann - ohne einen solchen Vertrauensmissbrauch - ein Leben lang halten. Etwas anderes wäre es, wenn die Freundin Schluss gemacht hätte und jetzt keinen Kummer schieben würde. Aber auch dann müsste man fragen. .

BabyShay  24.10.2011, 19:04
@Dummie42

wenn sie eine echte freundin wäre, wäre es erst gar nicht so weit gekommen, aber wem erzähl ich das.

EntwederOder
Fragesteller

Ich fühle mich so schlecht weil sie ja meine beste Freundin ist und ich weiß das es nicht das beste war es zu tun aber ich muss mir auch keiner schuld zuweisen weil die beiden ja incht mehr zusammen sind

BabyShay  24.10.2011, 19:09
@EntwederOder

sag mal hast du sie noch alle??? du hast sie ja auseinander gebracht und wegen dir ist sie jetzt auch so traurig, verstehst du das nicht?

warum fragst du hier überhaupt? bestimmt möchtest du bestätigt kriegen, dass es ja richtig ist und dich keine schuld trifft, also dein gewissen beruhigen, aber bei vernünftigen und rücksichtsvollen menschen bist du da an der falschen adresse, denn ein solches verhalten kann nicht jeder nachempfinden und verstehen!

EntwederOder
Fragesteller
@BabyShay

lern mal lesen darlinq! Die beiden sind nicht meinetwegen ausseinander! Sie hatten viel streit und haben gegenseitig fehler gemacht der eine hat mit dem ex geschrieben der andere ein zum verlieben unter ein foto gemacht und so kam das eine zum anderen! Er meint als er mich vorgestern gesehen hat hat es wieder gefunkt ...!

BabyShay  24.10.2011, 19:27
@EntwederOder

ja schön für dich, aber es ist trotzdem nicht korrekt, denn wäre ja so richtig,hätte es keine umwege gebraucht und ihr müsstet jetzt keinem sowas abartiges antun.

ich meine, schliesslich hatten sie eine liebesbeziehung und es sind/waren gefühle im spiel, da mischt man sich nicht ein und sowieso nicht als bester freund!

ihr seid beide einfach intolerant, alles andere wäre gelogen, aber werdets glücklich, nur hoffe ich nicht, dass du das eines tages bereust, wenn ihr dann mal auseinander seid, denn als "gute" freundin wird sie dir einen tritt geben, nachdem du ihr das gebeichtet hast und selbst wenn sie dir verzeihen sollte, vertrauen wird sie dir eh nie wieder.

EntwederOder
Fragesteller
@BabyShay

Ja es sind von ihm aus aber keine Gefühle mehr für sie vorhanden und ich habe mich da nicht eingemischt es war ja aus zwischen den beiden!

mir gehts genauso :) Nur war mein zusätzliches Problem noch, dass ich genau da mit miener Freundin einen echt üblen Streit hatte und seit tagen nichtmehr mit ihr geredet habe. Doch ich habe dann mit ihr geredet. Ihr gebeichtet, dass ich was mit ihrem ex hatte und so........und glaub mir, so schlimm es scheint, es ist nicht sooo schlimm. Du wirst froh sein wenn du es ihr sagst.

So was macht man nicht! Das ist ein ganz mieser Zug.

EntwederOder
Fragesteller

als würde ich das nicht selber wissen es ist aber nun so

Dummie42  24.10.2011, 19:11
@EntwederOder

Es ist so, weil du es tust. Keiner zwingt dich dazu und komm mir jetzt nicht mit wahrer Liebe. Liebe ist keine Naturgewalt, die einen überfällt und gegen die man sich nicht wehren kann. Liebe lässt man zu oder auch nicht.

Abgesehen davon scheint mir der junge Mann charakterlich auch eher fragwürdig. Der würde dich vermutlich ebenso gegen die Nächste austauschen, wie er das jetzt gerade tut, sobald sich die Gelegenheit ergibt. Und dann stehst du ohne deine beste Freundin da.

BabyShay  24.10.2011, 19:12

da wo ich herkomme, nennt sich sowas auch link! Gott bewahre, aber solche menschen sind meiner meinung nach zu allem fähig...

So simpel, so schwer: setzt Euch zu dritt zusammen und redet ehrlich!

Mädchen kodex schonmal was davon gehört?:D - mache niemals mit dem freund oder ex freund der besten freundin rum!;)

EntwederOder
Fragesteller

Ja schonmal von gehört aber hast du schonmal was von liebe gehört? Bevor die beiden zusammen waren hat er mich schon geliebt als die beiden zsm. waren meint er hat er nur sie geliebt und jetzt habe ich ihn wohl so wieder angeschaut wie vor deren bezeihung und er ´meint da kamen die gefühle wieder.