Ich lese/sehe derzeit nur meinen Namen?

2 Antworten

Ich denke es ist Einbildung weil du deinen Namen überall sehen willst aus welchen Grund auch immer. Als ich mir einen Jeep kaufen wollte habe ich auch auf einmal überall Jeeps rumfahren sehen, seltsam oder? Nein eben nicht. Wenn du dich darauf Konzentrierst das jeder über dich redet und deinen Namen erwähnt dann nimmst du es auch so war. Mach dir klar das du nicht so wichtig bist wie du denkst und das die Leute ihre eigenen Probleme haben als nur über dich zu lästern.

Das klingt nicht gut. Könnte eine paranoide Psychose sein. Bitte sprich möglichst bald mit deinem Hausarzt darüber.

katze554
Fragesteller

Was ist daran schlimm ? Aber bin echt Paranoid ich wohne im 3 Stock und denke das jmd in mein fenster rein schaut

Asterix430  11.05.2021, 04:41
@katze554

Die Frage wäre, woher die Paranoidität kommt. Handelt es sich um eine paranoide Persönlichkeitsstörung, um eine Angsstörung mit paranoiden Zügen oder um etwas anderes.

Was daran schlimm ist?

  1. Eine paranoide Psychose ist ein schweres Erkrankungsbild und kann mitunter auch bspw. bei Shizophrenie auftreten. Das müsste man dann dringend behandeln.
  2. Eine Psychose kann sich allgemein in verschiedenen Symptomen wie etwa Halluzinationen, Wahnvorstellungen usw. äußern. Oft kommt es hierbei zu Handlungen, die du selbst gar nicht mitbekommst, die Fremd- oder Eigengefährdend sind und somit auch dringend behandlungsbedürftig wären.

Deshalb wäre ein Termin beim Hausarzt ratsam.

katze554
Fragesteller
@Asterix430

Ja hast recht & wenn ich schlafe sehe ich manchmal meine Schwester als gestallt vor mir danke ❤️