Ich lebe teilweise in meiner eigenen Gedankenwelt. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heey :) ich kenne dein Problem, du hast grade genau mich beschrieben! Ich stelle mir auch immer verschiedene Situationen vor und bin mir am Ende nicht mehr sicher ob sie echt passiert sind :o ich versuche es einfach nicht mehr so oft zu machen und mehr im "echten" Leben zu leben, ich glaube etwas anderes kann man auch nicht tun :/ ich kann dich aber beruhigen, es gibt viele Menschen die eine eigene Gedankenwelt haben :) LG

Alphabetagamer  15.04.2014, 20:56

Kennst du vll die YouTuberin isipisi5? Bei ihr ist es genau so, sie hat es schonmal in einem video erwähnt :)

Ist bei mir auch so.

Vielleicht hilft es dir, deine Gedankenwelt noch etwas realitätsferner zu machen.

Ich lese sehr viel und denke mir oft Fortsetzungen von Büchern aus, manchmal auch von Filmen.

Das kann ich ja nicht mit der Realität verwechseln:)

Hey, also irgendwie hat mich das gerade an JD von Scrubs erinnert ;)

Aber ich denke, so lange es im Rahmen bleibt und du auch sicher unterscheiden kannst, was Realität und was Fantasie ist, ist alles ok :)

Das kennt doch bestimmt jeder, dass man etwas träumt, was einem ein paar Tage später immernoch im Gedächtnis geblieben ist und man sich fragt, ob das nun wirklich passiert ist oder ob es nur ein Traum war.

Und es ist ja nichts schlechtes dabei, an positive Situationen zu denken. Solange du dir nicht vorstellst, dass du der Mörder von jemandem bist oder soetwas ( Ich hoffe, das war nicht zu bizarr xD) denke ich, das ist definitiv eine symphatischere Eigenschaft, als manch andere ;)

Solange du eine vernünftige "Buchhaltung" zwischen Realität und Gedankenwelt behältst, sehe ich da kein Problem. Es erinnert mich an eine Art Meditation.