Ich langweile mich in der Schule.... Was tun?

6 Antworten

Also, ich finde es schon super, dass dir der Unterricht so leicht fällt. Langeweile ist zwar auch nicht besonders berauschend, aber auf jeden Fall besser als mit dem ganzen Schulstoff überfordert zu sein. Vielleicht könntest du dich ja noch ein bisschen öfter melden, damit die Note noch besser wird oder mal mit deinen Eltern und Lehrern darüber sprechen und fragen, ob du eventuell andere Aufgaben bekommen könntest.

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass du dich nach einiger Zeit an die Leichtigkeit gewöhnst und dann in der nächsten Klasse oder auf einer anderen Schule Schwierigkeiten mit dem neuen Stoff haben könntest.

Liebe Grüße und alles Gute,

Kleine Wespe

Hört sich an, als wenn du überqualifiziert bist. Sprich mit deinen Eltern und den Lehrern, ob es möglich ist, dass du eine Klasse überspringst. Oder schau mal bei MENSA rein, ob das was für dich ist.

Das kenne ich aus Erfahrung. Leider kann man da nicht allzu viel machen, außer du willst darüber nachdenken, eine Klasse zu überspringen.

Such dir doch Hobbies, die dich mehr interessieren, geh in AGs oder suche dir selbst etwas. Ich habe in der Oberstufe selbstständig begonnen, eine weitere Sprache zu lernen und immer während dem Unterricht die Aufgaben gemacht :P oder mathematische Rätsel.

Ich habe damals bei Jugend Forscht mitgemacht, dafür durften wir manchmal dem Unterricht fernbleiben und dafür in der Chemie unser Süppchen kochen. Das war super xD

Ich kenne so was aus meiner letzten Schule. Wenn du nicht andere Aufgaben machen willst, eine Klasse überspringen willst oder ähnlich Möglichkeiten, dann könntest du, ( so wie ich damals) deine Aufschriebe schön gestalten, kleine Zeichnungen machen, dir Geschichten ausdenken oder dir einen Plan für den Nachmittag machen, was du tun möchtest/ kannst liegt aber ganz bei dir.

Also das erinnert mich nicht an Gymnasialunterricht. Noch nicht mal auf dem schlechtesten Gymnasium in meinem alten Wohnort ist der Unterricht nicht so schlecht wie du das beschrieben hast... Ich rate dir, den Lehrer sachlich auf seine Fehler hinzuweisen. Sonst "gammelst" du wirklich in der Schule rum... Oder warte bis zur Oberstufe... da musst du aber richtig Gas geben :D