Warum vergeht Zeit langsamer wenn etwas langweilig ist?

5 Antworten

Also dieses Gefühl kennt so ziemlich jeder. Schau, die Zeit vergeht schneller wenn du z.b. am Zocken bist oder wenn du ein YouTube Video schaust, das liegt daran das wir die Zeit nicht mehr wahrnehmen weil wir soo in einer Sache vertieft sind und die Zeit aus den Augen verlieren. Du bist kurz auf YouTube und *Zack* sind schon 2 Stunden vergangen aber es hat sich so angefüllt als wärst du nur 30 min auf YouTube gewesen. Und die Zeit vergeht langsamer wenn es langweilig ist, weil wir es kaum abwarten können das es vorbei ist und deshalb fühlt es sich wie eine Ewigkeit an, das beste Beispiel ist die 5 Tage in der Schule Füllen sich an als würde es nie vergehen, wohingegen das Wochenende wie im Flug vergeht 🤧 ich hoffe ich konnte dir Helfen:)

Naja, die Zeit vergeht nicht langsamer. Die Zeit ist zwar relativ, trotzdem vergeht die nicht automatisch langsamer weil dir langweilig ist. Es fühlt sich nur langsamer an da du in langweiligen Situationen meist nur auf die Zeit achtets.

Warum vergeht Zeit langsamer wenn etwas langweilig ist?

So ist das auch wenn du im Wartezimmer wartest diese Zeitspanne empfindest, du als negativ oder nervig.

Weil man dann mehr auf die Zeit achtet