Ich komme nicht mehr in meine FritzBox!?

So war es immer - (Computer, Netzwerk, FRITZ!Box) So ist es seit heute - (Computer, Netzwerk, FRITZ!Box)

4 Antworten

Normalerweise verlangt eine FB keinen Benutzernamen. Allerdings liefert AVM spezielle Versionen an Provider. Da Du anscheinend eine solche hast, wirst Du wohl Deinen Provider befragen müssen, dieser wird mit Sicherheit für die Änderung der Anmeldung verantwortlich sein - solche Provider übertragen Konfigurationsänderungen automatisch an die FB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Wir haben auch Sunrise als Anbieter. Wenn man die FritzBox zurücksetzt, sind alle Protokolle sowie der persönliche Ansagetext der Combox weg. Ebenfalls alle Einstellungen. Wenn zuvor ein Backup gemacht wurde, kann man dieses wiederherstellen. Anleitungen&co findet man auf der Website www.avm.de. Um die FritzBox zurückzusetzen kann man einfach auf einem Telefon die folgende Tastenkombination eingeben: #991*15901590*. Hat sonst noch jemand im Haushalt zugriff auf die FritzBox (Kinder…)? Vlt. wurde irgendetwas verstellt oder so. Die Fritzbox verbindet sich nach dem zurücksetzen automatisch mit dem Sunrise-Netz. Lg

und "admin" bzw. den anderen Standardkram wie 1234 oder 0000 als Passwort? Falls alles nichts hilft dann eben reseten und dann die Standardanmeldung.

Janosch1408
Fragesteller

Nein, geht auch nicht. Ich denke das Problem ist, dass ich nicht mehr nur ein Passwort eingeben muss, sondern dass sich die Anmeldung geändert hat, in dem ich auch noch einen Benutzernamen auswählen muss (das musste ich vorher nie), ich kann mir nicht erklären, warum ich plötzlich einen Benutzernamen auswählen muss...
Zudem wurde der Router vorkonfiguriert geliefert (vom Provider), ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist, ihn zu Reseten

RoentgenXRay  08.08.2015, 21:32
@Janosch1408

Es mag Ausnahmen geben aber ich hatte in Dtl. noch keinen Anbieter bei dem nach Reset nichts mehr ging! Hatte sowohl DSL über Telefonkabel wie auch über TV-Kabel und UMTS-Box.

Janosch1408
Fragesteller
@RoentgenXRay

Danke für die Info. Dann riskiere ich das mal... ;)

EDIT: Ich hatte mal einen Mediaserver eingerichtet, vielleicht hängt es damit zusammen. Und danke für deine Hilfe! :)

Hast du den user "admin" und dein Passwort versucht? Ewzrde vielleicht durch ein Update etwas geändert und du musst wieder wie bei Erstinbetriebnahme einloggen?

Janosch1408
Fragesteller

Nein, habe nur ftpuser und meinen Computernamen zur verfügung. Kann keinen anderen Auswählen oder schreiben. Bis jetzt musste man auch nur ein Passwort eingeben, ohne Benutzername