Benutzername und Kennwort für fritzbox 7360 nach zurücksetzen verlangt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn Du nur das Passwort vergessen hast und Deine EMail für Push-Benachrichtigungen in der FB hinterlegt ist, dann kannst Du Dir eine Passwort-Erneuerung anfordern.

Die FB schickt dir dann einen Link an die angegebene EMail-Adresse, mit der Du ein neues Passwort festlegen kannst. Die Einstellungen der FB bleiben dabei erhalten.

Bei einer Zurücksetzung auf die Werkseinstellung gehen sämtliche Einstellungen verloren. Die FB ist dann quasi wie ein unbeschriebenes Blatt und muß komplett neu eingerichtet werden.

Und es wird dabei auch ein neues Passwort angefordert, aber kein Benutzername.

Denn in diesem Zustand existieren keinerlei Benutzerkonten mehr.

In diese Oberfläche der FB sollte auch nur der Hauptanwender, bzw. Administrator vollumfänglich zugreifen dürfen. Also nur Du!

Weitere Benutzer dürfen dann nur mit eingeschränkten Berechtigungen darauf zugreifen.

Und erst wenn solche Konten eingerichtet werden, wird bei der Anmeldung auch nach einem Benutzernamen gefragt.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/1522_Im-Heimnetz-uber-Benutzerkonten-auf-FRITZ-Box-zugreifen/

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fur-die-Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-vergessen/

https://www.heise.de/tipps-tricks/FritzBox-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen-3988843.html

Gruß

Martin