Wo finde ich das FritzBox Kennwort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kennwort hast Du selbst vergeben. Allerdings wird bei manchen Herstellern von Geräten, die mit dem WLAN verbunden werden sollen Kennwort und die Routernummer unter dem Router als Kennwort bezeichnet. Ist falsch. Wenn Du Probleme hast, ruf bei AVM an. 03039004390

Wenn du das Modell der FritzBox nicht nennst, bekommst du auch keine passende Antwort, denn je nach Modell gibt es verschiedene Stellen oder Vorgehensweisen.

Wähle hier dein Modell und lese dann was AVM zu deinem Modell schreibt:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3531_FRITZ-Box-Kennwort-fur-die-Benutzeroberflache-ermitteln/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten Routern ist "0000" als Standardpasswort hinterlegt.

Woher ich das weiß:Hobby
GhostDragon666  15.04.2022, 15:08

Aber nicht bei den FritzBox Routern.

Dazu musst Du nur meine Antwort durchlesen.

Ploppy8888  15.04.2022, 15:12
@GhostDragon666

Naja mal sehen was der Fragesteller dazu sagt, ich habe zumindest alle DECT Telefone mit 0000 ganz einfach anmelden können.

GhostDragon666  15.04.2022, 15:25
@Ploppy8888

Der FS will das Passwort für den Zugriff auf die FritzBox und kein DECT Telefon verbinden.

Von Telefon steht auch nix in der Frage.

Dazu kann man nur Sagen: "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil".

Transistor3055  15.04.2022, 15:27
@Ploppy8888

Ob du Recht hast, kannst du selber entscheiden, ich habe nur hilfreiche Fakten genannt.

Sollen und müssen tut der Fragesteller hier auch nix, auch wenn du ihn dazu aufforderst.

Bei GF ist hier alles freiwillig.

GhostDragon666  15.04.2022, 15:48
@Ploppy8888

Hast Du schon mal den Link in der Antwort von Transistor3055 geöffnet?

Du kommst nur mit dem DECT Passwort, aber nicht das Passwort für die BENUTZEROBERFLÄCHE.

Und weißt Du, ob FS die 7490 hat?

Nein das weißt Du nicht.

Also lasse deine Unnützen Bemerkungen.

Ploppy8888  15.04.2022, 17:06
@GhostDragon666

Ich wollte hier nur jemandem helfen, wenns nicht klappt habe ich eben mal unrecht gehabt, es war ja nur ein kostenfreier Tip, das ist doch kein Grund sich so aufzuregen? So kommen wir hier auf Gutefrage ja alle zu nichts,

GhostDragon666  15.04.2022, 17:16
@ripleben

Dann nimm mal den Link in der Antwort von Transistor3055 und wähle deine FritzBox aus.

Das Modell sollte ja auf dem Aufkleber unten drunter zu finden sein.

Bei den neueren steht es unten drauf, wenn dort keins steht, dann gibt es für die Box kein Standardkennwort, die Ersteinrichtung war dann ohne Kennwort möglich, man wurde dabei aber gezwungen selbst eins fest zu legen.

Also frag den der die Box eingerichtet hat.

Du hast doch eine Karte in Visitenkartengröße bei der FritzBox mitbekommen.

Auf der einen Seite von der Karte ist ein Aufkleber mit den "Einstellungen ab Werk", und auf der anderen Seite kannst Du die Geänderten aufschreiben.

Wenn Du diese Karte findest, hast Du auch das FritzBox-Kennwort.

Egal, ob von Werk aus oder Geändert.

Ich habe für meine FritzBox noch die Karte nach 5 Jahren zur Hand.

Wenn Du das Passwort nicht geändert hast, findest Du Es auch auf dem Aufkleber auf der Unterseite deiner FritzBox.

Das Kennwort sollte im oberen rechten Bereich stehen.

Dort solltest Du " FritzBox-Kennwort" unter dem AVM Logo finden.

asdundab  28.04.2022, 20:30

Bei den ältern Modellen gab es keine Karten und teils auch kein Standardkennwort.