Ich komme nicht in die Trance, wie kann ich es ändern?

4 Antworten

eeeem, wenn du was gegen stress suchst, dann versuchs mit meditation, das ist praktischer, realistischer und es funktioniert sogar :D

ToniAlboz
Fragesteller

Glaubst du etwa Hypnose klappt nicht ? Hab es schon öfters Live gesehen

Meditation ist sicherlich weder praktischer noch realistischer. Meditation ist lediglich ein ANDERER Weg in denselben Zustand - in eine Trance. Lass Dich also nicht be-irren durch Äusserungen von div. Laien.

Vermutlich ist das Problem, dass Du eine mehr oder weniger fixe Vorstellung davon hast, wie sich eine Hypnose anzufühlen hätte. Zumindest aber erwartest Du, dass sich etwas spürbar ändert. Das muss aber überhaupt nicht so sein. Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass Du sehr wohl in Hypnose warst ohne es zu erkennen. Da wir durch unsere zumeist mehrmals täglich auftretenden Alltagstrancen den Zustand der Hypnose so sehr gewohnt sind, ist dieses Nicht-Bemerken kein Zufall sondern eben ganz natürlich - so natürlich wie der Zustand eben auch selbst ist.

Die Annahme, dass Du in Hypnose irgendetwas nicht können dürftest, ist schon falsch. Dass Du aufstehen kannst, bedeutet also gar nichts. Du solltest es jedoch einfach nicht tun! Hör auf, Deinen Zustand testen zu wollen! Genau hier haben wir nämlich Dein Problem; die Unsicherheit über Deinen Zustand lässt zuviel Bewusstsein im Vordergrund bleiben. Hättest Du mal ein gutes Buch zum Thema gelesen, anstatt Dir irgendein zweifelhaftes Internet-Video reinzuziehen, wüsstest Du all das und könntest entspannt entspannen. :-))

P.S.: Auch ein 15jähriger darf und kann zu einem Hypnosetherapeuten gehen.

http://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-ein-gutes-buch-ueber-hypnose

Hallo, jeder geht in Trance, meist sogar mehrfach am Tag, ohne es zu merken. Auch Hypnose merkst du meist nicht. Es ist kein Schlaf! Wenn es ein gutes Video ist, dann gilt für dich folgendes: Folge allen Anweisungen sofort und ohne darüber nachzudenken. Und wiederhole es mehrfach, Übung macht den Meister.

Ich kann allen Antworten hir zustimmen. In Trance ist man blos konzentriert und tief entspannt. Da kann man normal aufstehen. Du hast eine vollkommen falsche Vorstellung von Trance und Hypnose. Schau mal auf Wikipedia nach Hypnose.