kurz auf hypno spriale geschaut?

1 Antwort

Durch solche Spiralen kann man nicht hypnotisiert werden. Das ist eine Hollywood-Masche die so nie funktioniert hat, die aber aufgrund des visuellen Effekts gerne in diversen Filmen und Serien verwendet wird. Kurz gesagt: Sieht cool aus, macht aber nichts.

Des weiteren braucht es für eine Hypnose immer eine Person die dich hypnotisiert und die dir dann die "Befehle" erteilt.

Und zu guter Letzt funktioniert Hypnose nur bei Leuten die sich hypnotisieren lassen wollen. Wenn man selbst nicht mit macht, kann sich der/die Hypnotiseur/in die Beine ausreißen und es passiert trotzdem nichts.