Durch Hypnose eingepullert?

3 Antworten

Hi Halli7575,

das ist absolut möglich unter Hypnose! Klar, diese eigentlich normalen hypnotischen Phänomene bzw. Effekte werden hier im Rahmen von Showhypnose "ausgeschlachtet".

In Hypnose hast Du als Hypnotiseur direkten Einfluß auf die Emotionen und das Unterbewusstsein des Hypnotees. Jeder kennt das Gefühl "aus-Klo-zu-müssen" (ob das jetzt eine reine Emotion ist oder doch auch Verbindungen ins vegetative Nervensystem hat sei jetzt mal dahingestellt). Und in hypnotische Trance ist es sehr einfach das Gefühl z. B. durch eine Bewegung oder Berührung zu veranken...

Sieht spektakulär aus, ist aber kein Hexenwerk!

Hallo halli7575,

ich habe schon einiges an Hypnose-Show gesehen - und frage mich, was wirklich echt unterbewusst ist, oder reiner bewusster Showeffekt.

Möglich ist es, jemandem unter Hypnose so einiges zu suggerieren: steif sein, dass sich jemand auf den Bauch setzt, als wäre es ein starres Brett; ein Gewicht heben, das man sonst nicht schafft; Feuer über den Arm laufen lassen - und letztlich auch die Wasser fließen zu lassen.

Stellen wir uns im letzteren Fall vor, dass die hypnotisierte Person eine Wasserpumpe wäre. Das ließe sich sicherlich suggerieren. Dann mit dem Arm die Pumpbewegung - und nach einiger Zeit plätschert es fröhlich.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Der tolle Hypnotiseur und die Frau haben zusammen gearbeitet.

halli7575
Fragesteller

Das denke ich nicht, da diese aus dem Publikum war und es mehrere dieser Videos gibt, dann müsste er sehr viele Frauen haben die mitspielen.

frivol  24.11.2017, 17:19
@halli7575

Sicher. Wo ist das Problem das zu inszenieren? Ist doch mit den Zauberern genauso.