Ich komme mit seiner Schwester nicht klar?

8 Antworten

Da kann ich dich gut verstehen.

Klare Ansagen machen und handeln. Sag seiner Schwester, dass sie nicht mehr mit dem Kind bei euch erwünscht ist, wenn es sich nicht benehmen kann.

Nach meinen Erfahrungen machen sich Eltern die nicht eingreifen einen Spass daraus, andere mit ihren Kindern zu nerven.

Deine Schwägerin spielt mit dir einen Machtkampf.

Trefft die Familie nur noch bei seinen Eltern oder du gehst gar nicht mehr mit.

Wenn dein Partner sich nicht auf deine Seite stellt wird er das auch in anderen zukünftigen Situationen nicht tun.

Im Grunde kann man es dann auch lassen, bevor man sich weiter in eine Beziehung verstrickt bei der dein Partner nie zu dir stehen wird.

Im Grunde ist dein Partner gleich unerzogen wie seine Nichte, er fordert ein, dass du vor einer 6-jährigen kapitulierst.

Er kennt deinen Wert nicht.

Dein Freund hat seiner Schwester zu sagen, dass das nicht funktioniert. Wenn er sie "nicht eriehen" kann und du alleine dastehst mit deiner Meinung, dann schonmal heruzlichen Glückwunsch bei euren Kindern später, wenn jeder seinen eigenen Weg geht? Woher ich das weiß? MEINE SCHEISS ELTERN! Die kein Team sind!

Ja, ich hab ihm das zwar schon gesagt nach dem Besuch, aber er hat es nicht ernst genommen. Ich denke, ich spreche es heute nochmal an und erkläre ihm, wie ernst es mir ist. Seine Familie kommt nämlich demnächst nochmal vorbei -.-

Oh man du tust mir leid!!!!

Mach dem Kind ne klare Ansage. Es ist dein Haus und da gelten auch deine Regeln. Du musst leider ein paar mal konsequent bleiben und der Buhmann sein, bis Madame es kapiert. Sie kennt es von zu Hause offensichtlich nicht anders.
Dein Haus, deine Regeln. Da würd ich mit mir auch nicht diskutieren lassen.

So eine Schlechte Erziehung darf man nicht ignorieren. Du musst sagen was Sache ist anders geht's nicht!

Rollergirl1406
Fragesteller

Ich sage ihr oft etwas, auch mal ein klares Nein und begründe es. Aber vielleicht sage ich es noch "zu nett", keine Ahnung. Vielleicht hört sie aus meinem Ton/meiner Stimmlage nicht heraus, wie ernst ich es meine. Bei sowas tue ich mich leider schwer. Bei meinem eigenen Kind wäre es kein Problem, aber ich habe das Gefühl, ich darf sowas nicht bei den Kindern anderer.

Strolchi2014  02.02.2021, 15:19
@Rollergirl1406

Werde mal laut bei deinem Nein. Natürlich darfst du es auch bei Kindern anderer Leute. Nur schlagen darfst du sie nicht.

Rollergirl1406
Fragesteller
@Strolchi2014

Ich werds mal versuchen, aber ich fühle mich jetzt schon unwohl allein beim Gedanken :D

Goodnight  02.02.2021, 16:38
@Rollergirl1406

Du musst dein Nein nicht begründen!

Die Kleine merkt sehr wohl, dass du dich nicht durchsetzen kannst. Sie geniesst es dieses Spiel zu spielen. Das Machtgefühl ist einfach herrlich. Noch dazu wenn alle zuschauen und der kleinen Hexe einen Freibrief ausstellen.

Patrick368  02.02.2021, 15:32

Das war meine Idee D:

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, sondern dir nur sagen dass du nicht alleine bist. Die Schwester von meinem Freund ist aber schon 10 und total verzogen. Sie sagt kaum hallo, bitte oder danke kennt sie nicht und sie ist allgemein ein sehr komisches Kind. Sie haut einen auch immer und kann nie einfach mal "normal" da sein. Mich regt das extrem auf und ich habe meinem Freund auch schon gesagt, dass ich darauf keine Lust habe. Aber er ist nunmal nicht ihr Vater und für die paar mal, bei denen si ebei uns ist, versuche ich auf die Zähne zu beissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – musste vieles auf die harte Tour lernen :)
Rollergirl1406
Fragesteller

Ohman, ich fühle mit dir.. Es ist schon so weit gekommen, dass ich meine Lieblingssüßigkeiten, meine Spielkonsolen usw. verstecke, damit sie es nicht nehmen kann. Sie leckt auch manchmal an einem Gummibärchen, legt es zurück in die Tüte und holt sich ein anderes Gummibärchen raus. Ich ess schon nichts mehr bei seinen Eltern zuhause, was offen rumstand.

hithere592  02.02.2021, 15:15
@Rollergirl1406

Verstehe ich. Mein Freund hat "zum Glück" nicht seine ganze Kindheit bei seinen Eltern verbracht, was ich, nachdem ich sie kennengelernt habe, als sehr positiv empfinde. Vor allem mit 6 Jahren liegt das alles noch in den Händen der Eltern. Wenn die nie Eingreifen und sich nicht daran kümmern, kannst du daran kaum etwas ändern und solltest es auch nicht als deine Aufgabe sehen.

Versuch so gut es geht locker damit umzugehen und sei einfach froh, dass du es besser hattest. So sehe ich das heute. Ich bin dankbar, dass meine Eltern sich um mich gekümmert haben und mir beigebracht haben, was richtig und falsch ist. Seine Schwester tut mir jetzt eher leid.

Rollergirl1406
Fragesteller
@hithere592

Ja, ich bin meinen Eltern auch dankbar. Das komische ist, dass mein Freund sehr gut und auch vieel strenger erzogen wurde. Aber vielleicht ist seiner Mutter dann beim dritten Kind einfach die Puste ausgegangen. Sie will ihre Tochter auch immer bei uns abladen, wenn wir da sind oder so. Will immer, dass wir uns mit ihr beschäftigen, damit sie mal kurz Ruhe von ihr hat.

hithere592  02.02.2021, 15:17
@Rollergirl1406

Das kann schon sein. Bei meinem Freund ist so, dass die beiden 15 Jahre Altersunterschied haben und die Kleine ist jetzt einfach der "Goldschatz" von den Eltern, darf alles und kann alles.

Rollergirl1406
Fragesteller
@hithere592

Mein Freund und seine Schwester haben 18 Jahre Altersunterschied und die ist auch so der "Sonnenschein" und die Prinzessin der Familie. Echt nervig :D

Strolchi2014  02.02.2021, 15:15

Musst du nicht. Auch du kannst ne klare Ansage machen. Lasst euch doch nicht von so kleine Tyrannen in eurer eigenen Wohnung ärgern.

hithere592  02.02.2021, 15:16
@Strolchi2014

Hab ich paar Mal versucht, am Schluss stehe ich nur blöd da vor seinen Eltern. Das ist es nicht Wert für die wenigen Male, in denen ich sie sehe.

Strolchi2014  02.02.2021, 15:17
@hithere592

Dann bitte sie ohne die Tochter zu kommen. Hab ich auch schon durch. jetzt klappt es:-)

hithere592  02.02.2021, 15:19
@Strolchi2014

Das freut mich für dich :) kommt für mich nicht in Frage. Ich kann das gut ignorieren und möchte keinen Streit vom Zaun brechen. Und ich bin mir 100% sicher, dass es den geben würde.

Strolchi2014  02.02.2021, 15:23
@hithere592

Kinder langweilen sich auch oft allein unter Erwachsenen,. Dann biete ihr was an womit sie sich beschäftigen kann. Oder sag gleich da sie sich was mitbringen soll.

Goodnight  02.02.2021, 16:32

Warum?

Warum darf diese Familie zu euch zu Besuch kommen?