ich komme mit neuem handy nicht klar

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musste ich doch grad schmunzeln :-). So ähnlich erging es mir, als ich von meinen Kindern ein solches Handy bekommen hab. Vorher hatte ich auch die normalen Tasten. Es ist bestimmt eine Umstellung, aber Du wirst Dich auch daran gewöhnen. Du bist 20 Jahre alt und solltest eigentlich keine solchen Probleme haben.

Wenn Dir die Tasten zu klein sind, dann solltest Du schreiben, wenn Du das Handy quer hast und nicht längs. Quer sind die Tasten etwas größer. Vor allem kannst Du es so einstellen, dass die Schrift größer ist, wenn sie Dir zu klein ist.

Viel Spaß beim Üben.

Also ich verschreibe mich selber auch seeehr oft. Da ich zum Glück ein iPhone 5s habe korrigiert es meine Fehler und dadurch habe ich sozusagen keine Probleme mit den kleinen Tasten.

muckapepi  04.04.2014, 16:23

du wirst es nicht glauben, auch ein Android Handy hat eine Fehlerkorrektur.

KHLange  15.08.2016, 21:00

Ich habe mir 1988 für damals über 4000 DM meinen ersten PC, ein 80286er IBM-AT Clone unter DOS 2.2 gekauft, also zu einer Zeit, als  viele dieser Forumsmitglieder noch gar nicht auf dieser schönen  Welt war. Ich bin alle Versionsänderungen bis hin zu Windows 10 mitgegangen, habe als Abteilungsleiter Chemie eines großen Berufskollegs alle Naturwissenschaften, selbst Labordatenverarbeitung unterrichtet, mein  gemessener IQ liegt zwischen 139 und 140.

Als mir dann vor über 20 Jahren meine Frau zu Weihnachten das erste Handy schenkte, so ein dicker Nokia Klotz mit s/w-Bildschirm, dachte  ich: "Kein Problem". Von wegen, während alle Kollegen, auch Schüler, mit flinken Fingern über die Tastatur eilten, habe ich nichts begriffen. Die Hierarchie der Bildschirmfolge war absolut undurchschaubar für mich, auch mit sms-Schreiben, kam ich, stundenlange Chats im Netz gewohnt, überhaupt nicht zurecht.

Ich versuchte es dann mit einem Sony-Ericsson, bis auf simples Telefonieren, ging nichts, auch das nur mit großen Schwierigkeiten.

Dann kam die Zeit der Smartphones, ich versuchte es mit einem Sony Xperia,es lag meistens in der Schublade; irgendwann habe ich es verlegt. Mein letzter Versuch war, daher mein Beitrag an dieser Stelle, ein iPhone 5s ohne Vertrag, eine absolute Katastrophe, wenn es auch schöne große Touchfelder auf dem Telefondisplay hat. Die i-Tunes I-Cloud-Welt mit ihren Apps ist ein einziges Verwirrspiel, trotz Handbuch.

Meine erste Heldentat war am letzten  Wochenende 30 Euro Aldi-Talk zu verballern, ohne ein einziges Telefongespräch geführt zu haben und ohne ein einziges Bit heruntergeladen zu haben. Vielleicht haben die 3/4 der deutschen Bevölkerung, die ein Smartphone haben, die hundertausenden Flüchtlinge, die ohne dieses gar nicht auskommen, ein Gen in sich, das mir abgeht.

Ein kleiner Schock für mich war es heute, als ein bedauernswerter junger Mann mit sichtbarem Down-Syndrom, an mir vorbei ging, fröhlich sein Smartphone in der Hand. Ich bin jetzt wieder zum Sony-Ericson Tastentelefon zurückgekehrt mit Telekom-Prepaidkarte, damit ich im Urlaub meine Frau wiederfinde. Aber ich fühle mich doch langsam von der Zivilisation abgehängt

Die neue Tastatur ist für viele ein Problem, vor allem für ältere Menschen. Wenn sie auf Druck reagiert, kannst du einen Stift nehmen. Wenn sie auf Wärme reagiert, leider nur die Finger.

ein wirklich modernes smartphone brauchst du, das star 2 kann man leider nicht als modern bezeichnen, läuft das überhaupt mit android? schau doch mal nach smartphones mit Großem Display

Naduschka
Fragesteller

davon habe ich überhaupt keine ahnung. das ist für mich modern :D

JerryintheHood  04.04.2014, 16:28
@Naduschka

aber es macht natürlich keinen spaß, wenn es zu langsam ist, du keine richtigen programme (apps) draufkriegst, es immer hängt, der speicher zu klein ist und der bildschirm zu klein ist. mein tipp: die galaxy note geräte von samsungs sind sehr beliebt bei frauen, schön groß, und passen eben trotzdem in jede handtasche

Du wirst dieses Handy noch gewöhnen, am Anfang war es für mich auch nicht so leicht.. aber mit der Zeit wirst du das Handy problemlos bedienen können.