Was ist da passiert?

2 Antworten

Da ist auf jeden Fall etwas mächtig schiefgelaufen. Strom fließt ja immer wo eine Differenz steht. d.h. entweder das Tastaturgehäuse, oder das Kabel am Erdungskontakt war unter Strom, beides ist nicht normal. Wo war denn das andere Ende vom Kabel eingesteckt?

Servus661
Fragesteller

Also ich hatte ein verlängertes Kabel daran war mein I Mac dran und mein Lade Kabel dann gab es Boom und ja mein Rechner geht auch nicht mehr wobei ich vermute liegt daran das die Steckdose kaputt ist

Rekthoven  09.03.2024, 18:13
@Servus661

Villeicht ist die Sicherung geflogen. Wenn das der Fall ist, würde ich die Geräte aber zuerst vom Fachmann überprüfen lassen, bevor du die nochmal selbst einsteckst.
Im schlimmsten Fall steht das Gehäuse unter Strom, das ist sehr gefährlich.

Servus661
Fragesteller
@Rekthoven

Ja habe jetzt alles getrennt meine Tastatur hat auch einen kleinen Unfall mal gehabt seit dem eine kleines Loch und da war das lade Kabel ziemlich na dran und dann gab es halt die Explosion

Zu wenig Info. Da waren wohl zwei Netzteile im Spiel? Ich tippe darauf, dass mind. eines der beiden verwendeten Netzteile Schrott ab Werk war: https://www.heise.de/select/ct/2016/18/1472471575971800

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Servus661
Fragesteller

Also mein usbc lade Kabel war einem verlängerten Kabel genau wie der vom meiner Rechner meine Tastur wsr mit einem Kabel mit dem Rechner verbunden und dann hat das usbc Kabel die tastur berührt und boom