Tastatur angeschlossen leuchtet auch aber ich kann nichts schreiben warum?

2 Antworten

Moin,

es kann sein, dass dieses Kabel nur Strom gibt, aber keine Daten weitergeben kann. Falls das verständlich ist.

Ich würde mal ein anderes probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robanpreet
Fragesteller

Was für ein Kabel soll ich mir dann kaufen

DominikP455  07.11.2023, 14:01
@Robanpreet

Ich würde einfach nach einem suchen, dass data-sync hat. Oder ganz stumpf eingeben: USB-C Kabel für Controller. Da sollte was dabei sein. Es muss auch nicht teuer sein.

DominikP455  07.11.2023, 14:07
@DominikP455

Ich hatte einen kleinen Denkfehler bei dem Controller😅 das kannst du natürlich auch durch Tastatur ersetzen. Aber ein Controller muss ja auch Daten an den Computer senden können oder an die Konsole.

Ja kann an deinem Kabel liegen, bei usb C Kabel gibt es viele Typen...

Robanpreet
Fragesteller

Was für ein Kabel soll ich mir dann kaufen?

hwbwhaiwb  08.11.2023, 08:54
@Robanpreet

Sollte normal dabei stehen... was ist es den für eine Tastatur?