Ich komme gar nicht weiter mit Cosinus tangens und sinus ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überleg mal, wie ist sin definiert???

Genau sin (alpha) = gegenkathete/ hypothenuse (Hypothenuse= gegenüber vom rechten winkel)

bei a) also sin (alpha)=a/c

jetzt überlege mal weiter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathematik war schon immer mein Lieblingsfach
fckfeel 
Fragesteller
 19.03.2020, 12:27

Achsoo. Ja echt komische Aufgabenstellung.

Wenn da Formelangeben stehen würde, würde ich es ja verstehen

1
fckfeel 
Fragesteller
 19.03.2020, 12:28

Wenn man zb jetzt gegenkathete sucht. Muss man aufs alpha achten oder rechten Winkel. Das weiß ich nicht :((

0
Naomi2002  19.03.2020, 12:31
@fckfeel

die gegenkathete ist die seite die gegenüber von alpha ist

2

Das sollte dir weiterhelfen:

https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/sinus-cosinus-tangens-winkelfunktion-trigonometrie.html

Du musst Ankathete, Gegenkathete und Hypotenuse in Bezug auf den Winkel identifizieren und dann angeben welche Seiten gemeint sind.

sin a = GK/HY

Bei 1a ist bspw. a die GK, b die AK und c die HY, also wäre die Lösung a/c

fckfeel 
Fragesteller
 19.03.2020, 12:30

Muss ich den rechten winkel betrachten wenn ich hypo. gk und anka herausfinden will oder den alpha punkt

0
fckfeel 
Fragesteller
 19.03.2020, 12:31
@fckfeel

Auf den winkel meintest du also auf alpha achten nh

0
fckfeel 
Fragesteller
 19.03.2020, 12:32
@joangf

Und das zweite wäre dann e durch d?

Richtig

0