Ich komme gar nicht weiter, hilfe wirklich?

1 Antwort

Schaffst du es denn die beiden Punkte A und C ins Koordinatensystem zu zeichnen? Das wäre natürlich die Grundvorraussetzung.

Wenn du das hast, dann sind das die beiden gegenüberliegenden Ecken der Pyramide. Die Kanten sind dabei parallel zu der x1 und x2 Achse. Dadurch, dass wir uns in der 3D-Ansicht befinden, muss dass dann ein Parallelogramm als Bodenfläche ergeben.

Die dritte Kordinate gibt die Höhe an. Wenn deine Spitze als 3 Längeneinheiten hoch ist, welche x3-Korrdinate hat dann deine Spitze S?