Ich komme aus Polen und Möchte nächstes Jahr das Abitur machen ( Deutschland ), ohne aufs Gymnasium zu gehen. Ist es möglich? Was sind die Bedingungen?

3 Antworten

Das Abitur ist ja nicht nur 1 Prüfung, sondern du sammelst während deiner Schulzeit 2 Jahre lang Punkte für das Abitur. Einmal mit dem, was du in den Leistungs- und Grundkursen leistet, wo auch Klausuren geschrieben werden, und dann zum Abschluss die Abiturprüfung.

Dein Plan geht also nicht auf.

Lade24
Fragesteller
Aber ist es nicht das Endergebnis, ich meine die Abiturprüfung, die zählt?
Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass jemand Abitur gemacht hat, ohne zur Schule zu gehen, aber einige zusätzliche Prüfungen ablegen musste

Du kannst das Abitur auch in einem Fernkurs vorbeiten oder in einer Abendschule.

Woher ich das weiß:Recherche