ich komm nicht mehr weiter | Ausbildung/Abendschule/Quali etc?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vivi,

ich kann dich sehr gut verstehen und fühle sehr mit dir. Muss ja grausam sein in einer Ausbildung zu sein wo alles nur schief läuft...

Jetzt zu deinem Traumjob Polizisten. Ich wohne in Bayern, und kann dir versichern, dass du mit einem optimalen Mittleren Bildungsabschluss Chancen hättest für den mittleren Dienst bei der Polizei.

Dir sollte bewusst sein, das die Nachfrage nach geeigneten Polizisten immer und immer wächst. Die Einstiegschancen liegen gut.

So du weißt selber das deine Rechtschreibung nicht die Beste ist und daran arbeiten solltest....! Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg noch für dein künftiges Berufsleben ;)

Ps. Möchte auch zur Polizei :-)

LG Max :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Vivi,

ich kann gut verstehen, wie du dich mit dieser Situation fühlst.

Etwas zu machen, was einem nicht gefällt, kostet ganz schön viel Kraft.

Ich kann dir natürlich nicht sagen, was die bessere Entscheidung für dich ist. Aber ich würde immer das vorziehen, was ich liebe und was ich machen will.

Wenn Polizei dein Traumberuf ist, dann halt daran fest und mach alles, damit du das erreichst. Das andere wird dich auf Dauer nicht glücklich machen.

Den Matheteil schaffst du auch so mit genug Übung. Ich war auch nie sehr gut in Mathe und habe es auch geschafft. Alles eine Frage der Übung.

Viel Erfolg dir und liebe Grüße

Vivilbonbon2018
Fragesteller

oder ich reiße mich zusammen versuche irgendwie die Ausbildung zu schaffen und Wechsel danach zur Polizei.

das stimmt auch wieder.

ich habe bis jetzt immer nur meine Bedürfnisse hinten angestellt mache ich eigentlich immer noch so weil ich kaum zeit für so was habe bin ja eigentlich nur am lernen... :(

Liebe Vivi,

dass dir die Ausbildung nicht gefällt, ist natürlich schade. Du hast nicht nur eine Matheschwäche, deine deutsche Rechtschreibung solltest du auf jeden Fall auch optimieren!

Weshalb die Mitarbeit bei der Polizei dein Traumjob ist, kann ich nicht nachvollziehen. Um einen anderen Bereich zu finden, erkundige dich überall über die speziellen Tätigkeiten in den verschiedenen Berufen. Du siehst ja selber, wie wichtig es ist, genau Bescheid zu wissen, was einen im Job erwartet.

Generell kann nicht immer gesagt werden, ein Azubi sollte unbedingt die Ausbildung durchziehen. Ich sehe so etwas als vertane Zeit an, wenn ohnehin feststeht, dass jemand mit dem Erlernten später überhaupt nichts anfangen kann.

Mach' Abendschule und setze das durch, das dich glücklich macht!

Vivilbonbon2018
Fragesteller

Sorry die Rechtschreibung haha sitze in der S-Bahn, was dies nicht entschuldigen sollte. :)

hmm leichter gesagt als getan. ich werde es versuchen.

Danke dir.

Bei der Polizei lernt man mindestens genau so viel... auch über Politik. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.

Hallo Vivilbonbon2018,

ich selbst habe mit einem Quali eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement gemacht und habe auch innerhalb meiner Klasse 2 - 3 Mal mitbekommen das Schüler während der Ausbildung die Ausbildungsstelle (Betrieb) gewechselt haben und trotzdem weitermachen konnten ohne vorne anzufangen.

Ich glaube es würde dir schon eine ziemliche Erleichterung sein wenn du den Betrieb wechselst und dich voll auf die Schule konzentrieren kannst.

LG VentriXx