ICh komm in meinen Laptop nicht mehr rein!

6 Antworten

Wenn du eine LiveCD hast (z.B. Linux Mint oder Ubuntu, beides kostenlos herunterladbar) kannst du von dieser Booten und dann in den Ordner System32 navigieren.

Dort kopierst du dann die Datei sethc.exe und benennst die Kopie in bspw. Backup.exe um. Das Original kannst du dann löschen. Als nächstes kopierst du dann die Datei cmd.exe und nennst die Kopie dann sethc.exe. Die Festplatte hängst du anschließend wieder aus. Du kannst das Live-Medium nun entfernen und den Laptop neustarten.

Wenn du wieder im Anmeldebildschirm bist drückst du 5 mal die Shift-Taste, dann öffnet sich eine Eingabeaufforderung mit Systemrechten. Mit dem Befeht: "net user" kannst du dir alle Konten anzeigen lassen. Du suchst dir dein Konto aus und gibst dann "net user Kontoname NeuesPasswort" ein. Fertig, du hast ein neues Passwort erstellt.

Ich habe die Anleitung eben aus dem Gedächtnis erstellt, ich hoffe sie ist fehlerfrei. Falls es dir zu kompliziert ist unten eine Videoanleitung:

Anstelle von Utilman.exe musst du (bei XP) allerding sethc.exe unbenennen und später bei der Anmeldung 5 mal Shift drücken für die Eingabeaufforderung. ;)

https://youtube.com/watch?v=yUO8ed8EnaE

hatte das passwort eine bestimme erinnerung..? Oder vielleicht auch eine Kombination... du musst überlegen... :D Und sonst rufe die Service Hotline an... :)

FrFriedlicher
Fragesteller

und wo bekomme ich diesse HOtline her??

Erkläre doch mal, welches Paßwort:

Beim Windows-Start oder beim Rechner-Start, bevor Windows startet (falls Du Windows benutzen solltest).

Danke