Ich komm einfach mit meinen Brüsten nicht mehr klar. Was tun?

7 Antworten

Bei großen Brüsten ist das allerwichtigste dass der BH richtig stützt. Da die Größenauswahl in Deutschland aber generell total be*chissen ist wird man dich vermutlich selbst in "Fachgeschäften" einfach in das stecken was am wenigsten schrecklich sitzt. Ich kann dir nur das Forum der Busenfreundinnen ans Herz legen, da schreiben eine Menge Frauen die ähnliche Probleme haben wie du, und es gibt eine wirklich gute Größenberatung. Außerdem erfährst du wo BHs auch in "schwierigen" Größen kaufen kannst. Es ist einfach eine enorme Erleichterung einen wirklich  passenden BH zu tragen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ja theoretisch kann man an den Brüsten abnehmen, aber das kommt auf dein Gewebe und so an nicht jeder nimmt dort ab, wenn ich zu oder abnehme tun das meine Brüste auch. Aber auf B zu kommen glaube ich kaum ;) Das wäre zu heavy. Du kannst dir lediglich Bh´s kaufen die dann machen dass die Brüste kleiner aussehen. bzw sport bh´s anziehen wobei die dabei nicht mehr so schön sitzen.

Andernfalls wäre später nur eine Brust OP hiflreich , alleridngs wachsen dein eBrüste noch bis 21 , vorher macht man das nicht.

KowalskiDerBoss
Fragesteller

Ein bh loest meine probleme leider nicht. Sche** leben..

Laß dir in einem Wäschegeschäft 2 anständige BH empfehlen. Es gibt Sport-BH, die beim Sport die Brust halten, aber nicht einengen, und auch Minimizer-BH, die alles etwas besser verteilen, so daß die Brust nicht so groß aussieht.

Natürlich nimmt man beim Abnehmen überall ab, auch am Busen. Aber grundsätzlich um 2 Körbchengrößen verkleinern, das wird wohl nicht gehen.

Auch wenn du es nicht hören willst: es gibt momentan keine anderen Möglichkeiten. Eine Brust-Verkleinerung wird erst durchgeführt, wenn du vollständig ausgewachsen bist und dir vom Arzt massive gesundheitliche Probleme bescheinigt werden, die durch die Brust verursacht wird. Dazu bist du aber zu jung, also es muß noch mehr Zeit ins Land gehen.

Diese OP wird von den Krankenkassen im individuellen Einzelfall entschieden, also da gibt es keinen Anspruch drauf.

KowalskiDerBoss
Fragesteller

Das Erste was ich machen werde ist zum KH rennen und mich operieren lassen. Das kanns doch nicht sein das ich son s* pech hab. Thx fuer die antwort!

Hallo! Nimmst Du ab so wird auch die Brust weniger weil sie einen hohen Fettgehalt hat.Und ich würde es mal mit einem Sport - BH versuchen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Sport-BH soll gegen das hüpfen helfen.