Frage von Pau2700, 216

Warum haben alle jüngeren Kinder größere Brüste, schon früher ihre Tage und sind auch größer als ich?

Ich fühl mich so unscheinbar! Ich bin weibl. 14 Jahre 1,63 cm groß, 70A, noch keine Tage. Ich verstehe nicht warum in der Schule und hier auf gf.net 11 jährige mit 70c ankommen und 13 jährige mit 65d? In der Schule die Fünftklässler sind einen Kopf größer als ich (bin 8.) und ich habe als einzige in der Klasse noch nicht meine Tage. Was ist falsch mit der Welt?

Antwort
von sternchen0309, 6

Das ist überhaupt nicht schlimm, meine Liebe.

Mädchen die in deinem Alter über dem hinaus sind, reifen einfach schneller und der Hormon Spiegel ist höher. Oftmals liegt es auch einfach an der Familie wie man das in die Wege geleitet bekommt.

Natürlich gibt es auch Menschen mit kleinen Brüsten, wenn die Erwachsen sind, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Und du brauchst dir da in deinem Alter überhaupt gar keine Sorgen machen, versprochen! :-)

Ganz liebe Grüße!:)

Antwort
von xxSuicideGirlxx, 72

Also ich person wäre froh wenn es bei mor später gekommen wäre... Ich bin 15 und hab mit 14 meine Tage bekommen und hab jetzt 80c was ich ziemlich doof find. Ich bin dafür aber sehr klein ca. 1,60 oder so.. Sei froh das alles bei dir später anfängt!
MFG xxsuicidegirlxx :)

Antwort
von christi12345, 86

Du musst nicht alles glauben, was hier im Internet steht.

Hier lügen viele über ihr Alter: geben an, sie wären Älter oder eben, dass sie große Brüste hätten.

Und auch wenn das stimmen sollte, sollte es dich nicht stören.

deine Tage kommen früher oder später sowieso und dann hättest du sie lieber nicht.

Ich muss ehrlich sein, ich finde Mädchen, die etwas kleiner sind süß.

Ich finde Mädchen, die sehr groß sind oder sogar größer sind als ich nicht so attraktiv.

Antwort
von Kuro48, 97

Du bist etwas später dran, dass ist nichts besonderes. Es gibt keinen Stichtag der roten Flüsse auch kein Stichjahr ins rote Meer und auch Brüste wachsen:

1. In der Regel passend zum Körper, ein zierliches Persönchen hat in der Regel auch keine riesen Euter rumhängen

2. Individuell je nach Person. Beim einen wird es mehr, beim anderen weniger. Die eine hat mit 13 schon eine Riesenbrust, die andere bekommt mit 16+ es wirklich mehr.

Dein Körper entscheidet von selbst wann er reifen will und wann nicht. Natürlich kannst du mal den Arzt drüber schauen lassen ob alles OK ist oder hormonell ein Problem vorliegt. Da könnte die Größe ein Indiz sein, sofern deine Eltern und Großeltern bedeitend größer sind als du. Muss es aber wiederum nicht, 1.63 ist gerade einmal 2cm unter dem Durchschnitt, das ist absolut nicht besonders klein.

Kommentar von Philine13 ,

Ist dann 1, 55 (mit 14 Jahren) klein?

Kommentar von Kuro48 ,

Meiner Meinung nein. Das Wachstum geht noch so einige Jahre und ein Kleinwuch liegt nicht vor. Mit 1,55m gehört man nicht zu den Größten, hat aber eine völlig normale und nicht krankhafte Größe.

Kommentar von Philine13 ,

danke.

Kommentar von Kuro48 ,

Da ist kein Dank nötig. Kleinwuch geht bei einer Frau bis zur Größe von 1,40m. Alles darüber ist eine normale Größe und hat in der Regel nichts mehr mit Kleinwuchs zu tun. Du kannst also mit deinen 1,55m dein gesamtes Leben völlig normal bestreiten...gut, Tiefkühltruhen im Supermarkt werden vielleicht ohne einen riesigen Wachstumsschub nicht mehr deine Freunde, aber ich denke das ist zu verschmerzen. ;)

Antwort
von CATFonts, 147

Das ist gar nicht falsch, sondern eigentlich sehr gut für dich!

Denn die, die schon früh reifer sind, sind ebenso früher auch alt und faltig und aufgebraucht.

Die Frauen, die als Mädchen erst später zum ersten Mal ihre Tage hatten, und auch die Brüste erst später wuchsen, sehen oft mit 50 noch so aus, wie ihre ehemaligen Klassenkameradinnen schon mit 30

Antwort
von Wolfskind1, 41

Das ist mir auch schon aufgefallen uns wundert mich auch. Es ist bei mir um ehrlich zu sein nicht anders xD hab glaub ich mit 12 meine Tage und schon mit 14 70D gehabt (jetzt etwas größer :D)
Keine Ahnung woran das liegen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community