Große Brüste hinderlich beim Sportunterricht

7 Antworten

Große Brüste sind toll und die solltest du mit stolz tragen!

Kann verstehen wenn er dich im Sport stört. Wenn die Sport-BHs wirklich nicht helfen (Qualitätsprodukt aus dem Fachgeschäft?) solltest du wirklich mal mit deiner Lehrerin sprechen. Sie sollte das Verstehen. Sonst mit dem Arzt und eine Sportbefreiung holen. Kannst ja allen erzählen, dass du Knieprobleme hast.

Als Sport für die Freizeit ist sicher Radfahren besser. Ausßerdem besteht dein Leben ja nicht nur aus dem Sportunterricht. Das sind nur ein paar Stunden und wenn du aus der Schule raus bist in ein paar Jahren ist das auch vorbei.

Du als auch deine Umgebung müssen sich an deinen Busen gewöhnen. Du bist jund und auch deine Freunde und Klassenkameraden. Da kann man oft noch nicht damit umgehen. Kleide dich in der Schule ehr zurückhaltend. In der Freizeit kannst du ja nach und nach mal anfangen dich sexy zu kleiden, da ein großer busen toll ist und auch spaß machen kann ;) Ein Figurbetontes Strech-Top mit V-Ausschnitt ist da ne gute sache. Auch Kleider sehen mit großem Busen toll aus.

Mit dem Bikini brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Das sieht super aus. Klar werden vielen gucken. - Aber aus neid! Ich habe im Urlaub ein Mädel mit super großem Busen gesehen. Hatte einen Bikini an und hatte viel spaß im Pool. Die hatte keine Probleme und konnte damit gut umgehen. Ich hab sie bis jetzt nicht vergessen ;)

Achte bei BHs auf Qualität aus dem Fachgeschäft.

Rückschmerzen müssen übrigens nicht nur von großen busen kommen. Ich habe auch rückenschmerzen und habe gar keinen busen, da ich ein Mann bin. Eine Kollegin ist sogar wegen Rückenschmerzen in ärztlicher Behandlung und hat kaum Busen. Das ist so ein alter hut zu behaupten Rückenschmerzen kommen von großen brüsten. Leider werden viele Frauen dadurch verunsichert und finden ihren busen dann nciht schön.

Rückenschmerzen kommen oft von falscher Haltung (falsches sitzen, schlechte matratze, kopfkissen, stundenlangen PC/Fernsehen, zuviel/falscher Sport) und nicht vom Busen.

Mella28  07.03.2013, 19:57

je größer der busen ist, desto mehr wiegt er. das ist kein Humbug. oder schnall dir mal 2-3 kilo vor die rust. wenn du das zwei mit dir rumgeschleppt hast, überleg nochmal ob du dann rückenschmerzen hast ;)

seufz - ich denke mal, Du kannst auch nicht verstehen, warum manche Frauen sich die Brüste extra vergrößern lassen...:-(

Ich würde Dir raten, mal zu Deinem Hausarzt zu gehen. Nimm evtl. Deine Mutter mit. Schildere Dein Problem und er soll Dich vielleicht vom Sport befreien.Das ist Quälerei...:-(

Alles Gute für Dich

Jessi959
Fragesteller

ich kann das irgendwie schon verstehen, ich finde große brüste ja auch in ordung nur ich finde in meinem altern wird das langsam zu viel ich meine ich bin jetzt 16 und meine brüste hörn mit 18 auf zu wachsen.... und irgendwann finde ich überhaupt keine bhs mehr

kack Antworten. Also manche machen ja , wenn es sie physisch und psychisch fertig macht, eine Op. Aber das muss gut überlegt sein. Ich würde mich in deinem Fall mal einen Arzt wenden , denn wir können dir hier nicht sagen , wei ausgeprägt das Problem ist.

Jessi959
Fragesteller

ja das hab ich auch schon überlegt nur uns fehlt halt das geld für sowas....

coolchecker  19.09.2011, 15:22

Keine OP. Sie muss doch erst mal lernen damit umzugehen. In 10 Jahren kann sie vielleicht nochmal darüber nachdenken und nicht eher!

Vermutlich hast du ein relativ schwaches Bindegewebe. Selbst mit kleinerer Brust hättest du dasselbe Problem, wenn auch nicht so stark. Es entsteht bei jedem Schritt ein fester schmerzhafter Zug von der Schulter runter zur Brust. Da kann man gar nichts machen. Diese Schmerzen lassen sich nicht abstellen. Das Problem haben viele Frauen und kein noch so fester Sport-BH bändigt das Problem! Was das Problem etwas reduziert, ist, während des Laufens die Brust festzuhalten, aber das kannst du natürlich nicht machen. Sprich mal mit deinen Eltern und mit deiner Lehrerin darüber. Es geht ja nur ums Laufen und nicht um anderen Sport, den machst du ja mit. Vielleicht kannst du vom Laufen befreit werden.

Hi erstmal, Geh am besten zu deinem Frauenarzt oder Hausarzt. Vielleicht ist es das Gewicht.

mfg

Jessi959
Fragesteller

es ist sicher nicht das gewicht, ich hab das einfach nur von meiner mom geerbt

Jessi959
Fragesteller
@Manfrehd

eigentlich zu wenig für meine größe ich hunger immer weil ich hoffe das meine brüste dann kleiner werden