Ich klopfe Badezimmertür mein Neffe sagt ja? ich Antworte nicht er sagt nochmal ja? hab wieder nicht geantwortet mein Neffe hat dann auch nichts gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Doch, weil 89%
Genau, weil 11%

3 Antworten

Doch, weil

Anscheinend wolltest du ja was - Wolltest du ins Bad? Wissen, wo er ist? Wissen, wer im Bad ist? Etwas spezielles von ihm? Einfach nerven?

Durch Kommunikation kann man sich so einen Kindergarten sparen. Er hat es immerhin noch versucht, mir wäre es auch zu dämlich, würde mir jemand mehrmals nicht antworten, obwohl er scheinbar was wollte. Ich würde jetzt denken, du wolltest mich einfach nur verarschen und nerven.

Wenn du in das Badezimmer reinwillst und deinen Neffen, der gerade DRIN ist bitten möchtest sich zu beeilen, dann sag das so.

Ansonsten kann es ja auch sein, dass du ihn einfach suchst oder sonst was.

Merksatz: Wenn du etwas möchtest dann kommuniziere es auch. Alles andere ist Kindergarten.

Kindergarten, oder? Es wäre doch naheliegend einfach zu sagen, was man möchte, wenn es der andere offensichtlich nicht versteht