Ich klicke auf das Internet Explorer Symbol "Die Seite kann nicht angezeigt werden" Warum?

3 Antworten

Der Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Ausserdem wird ab 2020 der Support für Windows 7 (alle Editionen) komplett eingestellt.

Hier ein Tip von mir: Da man Windows 7 Starter sowieso nur fürs Internet nutzt, kann ich empfehlen darauf Cloudready zu installieren. Das ist ein angepasstes Chrome-OS Betriebssystem, damit wird es zu einem extrem flotten Chromebook. Und so geht das:

Zuerst Cloudready bei einem anderen PC/Laptop herunterladen: https://www.neverware.com/freedownload Sie benötigen den USB Maker und einen leeren formatierten USB-Stick. Nachdem man den Stick erstellt hat, ihn einfach booten.

Dann kann man die Installation starten. Einfach den Anweisungen des Installers folgen. Er bietet die Möglichkeit an die Festplatte komplett zu löschen. Das WLAN noch nicht einrichten. Nach Abschluss der Installation das Gerät nicht neu starten sondern herunterfahren oder ausschalten.

Wenn der neue Nutzer das Gerät einschaltet, kommt die WLAN-Einrichtung und er muss den Netzwerkschlüssel seines Routers eingeben. Danach muss er sich mit seinem Google-Konto einloggen oder falls er noch keines hat, eines erstellen. Jetzt ist das Chromebook fertig und betriebsbereit.

Der Browser und die Chrome-Apps starten ohne Verzögerung. Die Sprachsteuerung OK Google ist ebenfalls verfügbar.

Hier ein Video dazu wie Cloudready aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=QHH8TQUUjRs&list=FLU5aKK7Uch2zOK7hK1ZXAWw&index=6&t=0s

Das liegt sicher an einer Einstellung. Ich würde versuchen mit CCleaner den IE zu deinstallieren und neu zu installieren, vielleicht kannst du es auch über die Problembehandlung lösen. Da sollte im IE ein Link eingeblendet werden, aber wenn du das Notebook verkaufen willst, wäre es sicherer Windows bzw. das Notebook zurückzusetzen.