Warum werden Desktopsymbole nicht richtig angezeigt?

5 Antworten

Änder mal die Ansicht. Anstatt große Symbole, mittelgroße z.B.

Anwählen -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Symbol ändern (das müsste dann in der Liste neu sein)
warum der Fehler auftritt?
Bei mir zumind. wenn ich Festplatte kopier oder es Installationsfehler gab

JOVO26
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Doch das richtige Symbol ist dort nicht zu finden.

Kurax151  24.01.2020, 17:48
@JOVO26

geh dann in der Liste auf Durchsuchen und suche im Ordner des Programms nach der auszuführenden .exe Datei (die sollte aufjeden Fall ein Bild haben) und wähl die an

JOVO26
Fragesteller
@Kurax151

@Tobias399 ich kann leider keine. exe Datei.

Da es sich hier nur um eine Verknüpfung handelt kannst du die schon mal löschen. Danach gehst du einfach in den Ordner wo Spotify gespeichert wird. Wahrscheinlich auf C: Programme oder Programme x86. Dann öffnest du den Ordner. Da sollte sich dann eine Anwendung finden lassen mit dem korrekten Bild. Auf das Bild dann einfach ein Rechtsklick und auf " Senden an " und da eben nur noch Desktopverknüpfung auswählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
JOVO26
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich finde jedoch den Ordner, indem Spotify gespeichert ist, nicht.

mike1074  24.01.2020, 18:13
@JOVO26

Wenn du die Verknüpfung noch hast, klicke mal mit Rechtsklick drauf und da auf "Dateipfad öffnen". Wenn schon gelöscht, dann eventuell in den Papierkorb und wiederherstellen.

JOVO26
Fragesteller
@mike1074

Das Feld "Dateipfad öffnen" ist nicht anklickbar/nicht grau hinterlegt

mike1074  24.01.2020, 18:25
@JOVO26

Na wenn du es ganz sicher installiert hast muss der Ordner ja irgendwo sein. Versuchs mal mit klick auf das Windows Zeichen. Da auf alle Programme und spotify suchen. Wenn es da ist, dann eventuell da mit rechtsklick drauf und Dateispeicherort öffnen. Aber wie gesagt, wenn es auf deinem PC ist, muss der Ordner irgendwo installiert sein. Den solltest du dann einfach finden.

Versuch mal mit rechter Maus auf Eigenschaften zu gehen >>Verknüpfung>>>Anderes Symbol. GGfs ist der Original Icon hinterlegt. (ist kein Versprechen)