Wie kann ich das icon (Desktopsymbol) Chrome in Gmail icon umwandeln?

" Öffne in Chrome einen neuen Tab, klick unten auf Apps, mach einen Rechtsklick auf das Google-mail-Symbol und wähle aus "Verknüpfung erstellen", lass "Desktop" markiert und klick auf "Erstellen". "

Habe ich versucht, aber da steht nix von "Verknüpfung erstellen.

4 Antworten

naja wenn du das Browser icon da hast dann hast du einfach nur den link auf dem Desktop, dann musst du dir deren Programm oder was auch immer die haben runterladen

Woher ich das weiß:Recherche

Wo sind denn diese Icons auf deinem normalen Desktop? Dann kannst du dir eine PNG datei von dem Logo gMail runterladen und diese dann mit Greenfish Icon Editor Pro in eine .ico umwnadeln da würde ich dann eine Auflösung von 256x256 Pixeln nehmen. Dann gehst du auf die Verknüpfung auf deinem Desktop und machst einen Rechtsklick. Dann auf Eigenschaften. Anderes Symbol. Dann auf Durchsuchen. Dein Icon von Gmail auswählen. Fertig.

!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kurtzio
Fragesteller

Habe ich gemacht, aber unter "Eigenschaften" > "Webdokument" > "Durchsuchen" > "Gmail icon" > "Ok", aber das Symbol/icon wird nur auf dem Dialogfeld Eigenschaften/Webdokument geändert, aber nicht das Symbol auf dem Desktop. Trotzdem vielen Dank!

kurtzio
Fragesteller

Jetzt hat s geklappt

Rechtsklick auf die Verknüpfung dann auf Eigenschaften und irgendwo in diesem Fenster kannst du ein anderes Icon zum Anzeigen auswählen. Du musst aber das Icon was du haben willst aus dem Interner herunterladen.

Woher ich das weiß:Hobby
kurtzio
Fragesteller

Unter Eigenschaften und Webdokument bin ich zwar fündig geworden, aber das Gmail icon erscheint unter "Durchsuchen" nicht, obwohl ich das icon Gmail auf Desktop kopiert habe, allerdings erschien das Wort Runterladen/Download nicht, nur Bild kopieren, Link kopieren etc.

kurtzio
Fragesteller
@kurtzio

Nun habe ich Gmail icon runtergeladen, aber es erscheint immer noch nicht unter Webdokument und Durchsuchen

User594139  17.01.2020, 20:41
@kurtzio

Du musst das Gmail Icon auf einem bestimmten Ort speichern und dann auf Durchsuchen drücken. Oder vielleicht ist das dein Problem: wenn du Durchsuchen angeklickt hast steht unter der Zeile wo du was reinschreiben kannst und über dem Öffnen Knopf eine Zeile.

Diese klickst du an und wählst aus: alle Elemente anzeigen lassen. Es zeigt vielleicht nur .ico oder Bilder an. Du musst alle Elemente anzeigen lassen. Also direkt unter der leeren Schriftzeile, in der der Name einer Datei erscheint, wenn du genau einmal auf sie klickst.

kurtzio
Fragesteller
@User594139

Habe ich inzwischen gemacht, aber unter "Eigenschaften" > "Webdokument" > "Durchsuchen" > "Gmail icon" > "Ok", aber das Symbol/icon wird nur auf dem Dialogfeld Eigenschaften/Webdokument geändert, aber nicht das Symbol auf dem Desktop. Trotzdem vielen Dank!

kurtzio
Fragesteller

Jetzt hat s geklappt

Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Verknüpfung -> Anderes Symbol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.