ich klammer offensichtlich sehr an meinen Freund - wie kann ich das ändern?

4 Antworten

Ich denke, dass es relativ normal ist Sehnsucht zu verspüren - vorallem wenn man jemanden sehr gern hat. Wenn du es in der Zeit nicht ohne ihn aushälst, empfehle ich dir, Dinge zu machen die dir Freude bereiten (shoppen gehen, mit Freunden Zeit verbringen etc.). Wenn dein Freund spürt, dass du ein selbstständiges Leben führst, dann steigt deine Attraktivität umso mehr.

Versuche einen optimalen Mittelweg zu finden zwischen Sehnsucht und deiner Freizeit resp. deinem Leben.

Wenn dein Freund mal nicht bei dir ist, sei selbstbewusst indem du ihm dein Vertrauen entgegenbringst und ihn viel Spaß wünschst bei seinen Unternehmungen mit Freunden.

Kennst du den Spruch(?): "Wenn du etwas liebst, lass es frei - kommt es zurück, ist es dein."

Viel Erfolg, Süße

menschen sind sehr verschieden-die einen brauchen nach einem zusammensein ein paar tage ruhe, um wieder sehnsucht aufzubauen, die anderen glauben, ohne den anderen könnten sie keinen spaß mehr haben. es kommt immer auf deinen partner an-solltest du einen in zukunft haben, der genauso empfindet wie du, dann wird er es nicht als klammern ansehen sondern sich darüber freuen-also fühle deiner nächsten bekanntschaft auf den zahn, ob er eher anhänglich ist oder seine "freiheit" braucht

Das kann man so generell nicht sagen, jeder sieht das anders am einfachsten ist es wenn man sich einen Partner sucht der ein ähnlich starkes Bedürfnis nach Nähe bzw. Freiheit hat wie man selbst. Mein Partner und ich sind nun seit 27 Jahren zusammen und uns würde definitiv etwas fehlen wenn wir dem anderen nicht bereits nach kurzer Zeit fehlen würden. Was du beschreibst wäre für mich voll ok und normal, wenn ich meinem Partner nicht fehlen würde wenn ich mal weg bin, würde ich mich fragen wofür wir denn überhaupt zusammen sind.

das ändert sich mit dem alter, ich schätze mal du bist noch relativ jung?

estrella1515
Beitragsersteller

naja 16. Aber um klarzustellen ich führe keine so Kindergarten-Beziehungen...

sondern ich versuche schon ernstere Beziehungen zu führen